SV Wallendorf 1889 e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2016/2017)

Oldies
8. Spieltag - 27.05.2016 18:00 Uhr
SV Wallendorf 1889 AH   IMO Merseburg AH
SV Wallendorf 1889 AH 5 : 2 IMO Merseburg AH
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Steffen Benn, 2x Enrico Trummer, Rene Körner

Assists

3x Denny Mölzer, Alexander Kottwitz, Rene Scholz

Zuschauer

12

Torfolge

1:0 (12')Steffen Benn per Kopfball (Denny Mölzer)
2:0 (18')Rene Körner (Denny Mölzer)
3:0 (23')Steffen Benn (Denny Mölzer)
4:0 (47')Enrico Trummer per Kopfball (Rene Scholz)
5:0 (49')Enrico Trummer (Alexander Kottwitz)
5:1 (65')IMO Merseburg AH
5:2 (70')IMO Merseburg AH

Überraschender, klarer Heimsieg!

Am Freitag trafen unsere „Alten Herren“ auf die „Oldies“ von IMO Merseburg. Die Wallendorfer konnten an diesem Spieltag aus dem Vollen schöpfen, so nahmen sage und schreibe 6 Wechselspieler auf der Bank platz!

Das Spiel begann mit leichten Vorteilen für die Gäste, doch die Wallendorfer hielten gut dagegen. Aus einer sicheren Abwehr heraus starteten die Gastgeber immer wieder gefährliche Vorstöße. In der 12 min setzt sich D. Mölzer auf der rechten Seite durch und schlägt eine genaue Flanke in den Strafraum. Dort steht St. Benn goldrichtig und kann mit einem Kopfball aus 7 Metern das 1:0 für den SVW erzielen. Die Merseburger Gäste wollen unbedingt den Ausgleich, bleiben aber immer wieder an der Wallendorfer Abwehr hängen oder scheitern an Keeper Richter. In der 18 min erkämpft sich der agile D. Mölzer im Mittelfeld den Ball und passt zu R. Körner. Dieser setzt zu einem Sololauf an, bedrängt von 2 Gegenspielern erzielt er mit einem Schuss von der Strafraumgrenze das 2:0 für die Hausherren. 5 Minuten später setzt D. Mölzer auf der rechten Seite zu einem Sturmlauf an, sein präziser Pass erreicht im Strafraum St. Benn und dieser kann unbedrängt das 3:0 erzielen (23. min). Bis zur Pause haben beide Mannschaften noch kleinere Möglichkeiten, aber ein weiteres Tor fällt in Hälfte Eins nicht mehr.

In der Halbzeitpause wird fleißig durchgewechselt, alle 6 Wechselspieler kommen zum Einsatz und finden in Hälfte zwei sofort ins Spiel. Die Merseburger Gäste wollen so schnell wie möglich den Anschlusstreffer erzielen, bleiben aber wie in der ersten Hälfte oftmals an der SVW Abwehr hängen. In der 45. Spielminute haben sie, durch einen Foulstrafstoß, die große Möglichkeit zu verkürzen. Doch Keeper F. Richter kann den schwach getretenen Elfer parieren. Zwei Minuten später gibt es Eckball für den SVW. R. Scholz schlägt den Ball an den 5-Meterraum, E. Ptasczynski steigt am höchsten und köpft zum 4:0 ein (47.). Weitere zwei Minuten später setzt sich A. Kottwitz auf der rechten Seite durch und passt auf E. Ptasczynski und dieser erzielt mit seinem 2. Tor das 5:0 für die Wallendorfer! Im weiteren Spielverlauf ist das Match recht ausgeglichen, wobei die Wallendorfer es versäumen das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Die Schlussminuten gehören wieder den Gästen und so kommen sie, in der 65. und 70. min., noch zu zwei Ehrentreffern. Am Ende steht für die Wallendorfer Kicker ein überraschender, klarer 5:2 Heimsieg zu Buche.

Ein Dank an Schiedsrichter Manni und an Dieter fürs Grillen.

Ps: ein kleiner Kommentar zum Spielbericht der IMO Oldies:

(http://vfb-imo-merseburg.de/maenner/alte-herren-imo/spiele/12613-sv-wallendorf-1974-ah-imo-merseburg-ah)

Ich bin der Meinung, dass man mit einem Durchschnittsalter von 43 Jahren (in diesem Spiel) nicht von einer verjüngten Wallendorfer Mannschaft sprechen kann. Da gibt es im Saalekreis ganz andere „Oldiemannschaften“ die mit einem jungen Kader antreten!

Zum Thema Rasen muss ich bemerken, dass er vielleicht doch 1,25 cm zu hoch war. Aber Rasen hat nun mal die Angewohnheit zu wachsen und das hat er innerhalb 2 Tagen getan, was er auf dem Kunstrasenplatz in Merseburg natürlich nicht macht. Aber vielleicht diente es ja nur als Ausrede, weil man in Wallendorf überraschender Weise verloren hat.

Trotzdem ein schönes, attraktives und faires Spiel von beiden Seiten.

Schiedsrichter: M. Beier





cms_nav
empty
empty