SV Wallendorf 1889 e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2016/2017)

Oldies
3. Spieltag - 15.04.2016 18:00 Uhr
SV Meuschau AH   SV Wallendorf 1889 AH
SV Meuschau AH 2 : 4 SV Wallendorf 1889 AH
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Manfred Beier, Rene Körner, Stephan Müller

Assists

Manfred Beier, Rene Scholz, Enrico Trummer, Stephan Müller

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (26')Manfred Beier (Rene Scholz)
1:1 (30')SV Meuschau AH
1:2 (32')Rene Körner per Elfmeter (Manfred Beier)
1:3 (45')SV Meuschau AH (Eigentor) (Stephan Müller)
1:4 (57')Stephan Müller (Enrico Trummer)
2:4 (61')SV Meuschau AH

Überzeugender Auswärtssieg.

Am Freitag reisten unsere „Alten Herren“ an den Kanal nach Meuschau und trafen dort auf die Oldies vom SV Meuschau. Wie auf der Homepage des Gastgebers angekündigt, wurde die Partie von 3 Schiedsrichtern geleitet. So bekam Schiedsrichter J. Zschäge Unterstützung von den Linienrichtern M. Hyß und R. Dahle.

Die Anfangsminuten des Spiels verliefen ausgeglichen, wobei beide Abwehrreihen nur wenige Torchancen zuließen. Nach ca. 20 Minuten übernahm der SVW allmählich das Spielgeschehen und konnte in der 26. min die 0:1 in Führung erzielen. M. Beier steht im Strafraum goldrichtig und kann eine Kopfballvorlage von R. Scholz verwerten. In den letzten Minuten der ersten Hälfte geht es nun Schlag auf Schlag. Nach einem Angriff über die linke Seite können die Gastgeber ausgleichen (30. min), doch Wallendorf schlägt zurück. M. Beier wird im Strafraum unsanft von den Beinen geholt, den fälligen Strafstoß verwandelt R. Körner sicher zur 1:2 Führung für die Blau-Weißen (32. min).

In der zweiten Hälfte übernehmen die Wallendorfer immer mehr das Spielgeschehen und haben die Gastgeber im Griff. Nach 45 Minuten setzt sich St. Müller gekonnt auf der linken Seite durch, seine Hereingabe wird von seinem Mitspieler knapp verpasst, doch ein Meuschauer Abwehrspieler steht „goldrichtig“ und bugsiert die Kugel ins eigene Netz. Wallendorf bleibt am Drücker, doch gute Möglichkeiten bleiben erst einmal ungenutzt. In der 57. min die Vorentscheidung, nach einem Pass von E. Ptasczynski erhöht St. Müller auf 1:4. Wenige Minuten vor dem Schlusspfiff erzielen die Meuschauer, durch einen leicht abgefälschten Ball, dann doch noch ein weiteres Tor (61.min) und Wallendorf gewinnt am Ende verdient mit 2:4.

In der nächsten Woche treffen unsere Oldies in einem Heimspiel auf den SV Beuna. Dort sollte man versuchen an die gute Leistung anzuknüpfen, um nach Jahren mal wieder gegen Beuna zu gewinnen!





cms_nav
empty
empty