SV Wallendorf 1889 e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2016/2017)

Oldies
2. Spieltag - 08.04.2016 18:00 Uhr
SV Wallendorf 1889 AH   SG Großkugel AH
SV Wallendorf 1889 AH 3 : 3 SG Großkugel AH
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Enrico Trummer, Alexander Kottwitz

Assists

Alexander Kottwitz, Rene Scholz

Zuschauer

12

Torfolge

1:0 (3')Enrico Trummer (Alexander Kottwitz)
2:0 (8')Enrico Trummer (Rene Scholz)
2:1 (12')SG Großkugel AH
2:2 (36')SG Großkugel AH per Freistoss
3:2 (39')Alexander Kottwitz
3:3 (55')SG Großkugel AH per Elfmeter

Remis im ersten Heimspiel.

Im ersten Heimspiel, in diesem Jahr, trafen unsere „Alten Herren“ auf die Oldies aus Großkugel.

Die Wallendorfer erwischten einen sehr guten Start und lagen durch zwei Tore von E. Ptasczynski schon nach 8 Minuten mit 2:0 in Front (3., 8. min)! In der Folgezeit versäumten die Gastgeber, durch vergebene Chancen, das Ergebnis zeitig in die Höhe zu schrauben. In der 12. min nutzen die Gäste aus Großkugel eine Unachtsamkeit der Wallendorfer aus und kamen durch einen Schuss aus 18 Metern zum Anschlusstreffer. Bis zum Seitenwechsel gestaltete sich das Spiel ausgeglichen, mit einigen Chancen für beide Mannschaften.

Kaum war die zweite Hälfte angepfiffen, erzielen die Gäste den 2:2 Ausgleich (36.). Ein 25 Meter Freistoß kommt kurz vor dem Torhüter auf, durch eine Unebenheit des Platzes (oder war es der Maulwurf??) verändert der Ball die Flugbahn dermaßen, dass die Kugel unter der Latte im Tor einschlug. Die Wallendorfer zeigten sich nicht geschockt. A. Kottwitz nutzte in der 39. min einen Abspielfehler der Großkugler Hintermannschaft und schoss seinen SVW mit 3:2 in Führung. Der weitere Spielverlauf verlief ausgeglichen, wobei bei den Gästen die etwas feinere Spielanlage zu beobachten war. In der 55. min wird ein Großkugler Spieler unnötig im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandeln sie sicher zum 3:3. In der Schlussphase haben beide Mannschaften die Möglichkeit zum Siegtreffer. Der rigoros pfeifende Schiedsrichter M. Beier gewährte beiden Teams einen Elfmeter. In der 62. min setzt sich A. Kottwitz im Strafraum durch und wird von den Beinen geholt, doch St. Benn scheitert, vom Strafstoßpunkt, am Torhüter und am Pfosten! Zwei Minuten später ertönt der Strafstoßpfiff auf der anderen Seite, hier war ein Handspiel eines Wallendorfers vorausgegangen. Doch auch Großkugel versagen die Nerven und schießen 3 Meter neben das Tor. Bis zum Schlusspfiff passiert auf beiden Seiten nicht mehr allzu viel und so trennt man sich am Ende mit einem gerechten 3:3.

Schiedsrichter: M. Beier





cms_nav
empty
empty