SV Wallendorf 1889 e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2013/2014)

Oldies
10. Spieltag - 07.06.2013 18:00 Uhr
SV Wallendorf AH   FSV Raßnitz AH
SV Wallendorf AH 3 : 2 FSV Raßnitz AH
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Andre Faust, Steffen Benn, Stephan Müller

Assists

Stephan Müller, Uwe Lorenz

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (07')Steffen Benn
2:0 (25')Andre Faust (Stephan Müller)
3:0 (29')Stephan Müller (Uwe Lorenz)
3:1 (43')FSV Raßnitz AH
3:2 (50')FSV Raßnitz AH

Knapper Heimsieg der „Alten Herren“

Bei schönstem Fußballwetter trafen unser „Alten Herren“ am Freitag auf die Oldies vom FSV Raßnitz. Der SVW übernahm in der ersten Hälfte das Spielgeschehen und ging in der 7. min durch eine direkt verwandelte Ecke von St. Benn verdient mit 1:0 in Führung. Wallendorf weiter Spielbestimmend, von den Gästen aus Raßnitz ist bis zu diesem Zeitpunkt nicht viel zu sehen. Nach einem feinen Spielzug über die linke Seite passt St. Müller, in der 25. min, in den 5 Meterraum zu A. Faust und dieser hat keine Mühe den Ball über die Linie zu schieben. 2:0 für den SVW. In der 27. min hat St. Müller die große Möglichkeit zu erhöhen, doch völlig allein vor dem Tor scheitert er am guten Raßnitzer Torhüter. Zwei Minuten später ein Konter der Wallendorfer, U. Lorenz passt auf St. Müller, diesmal macht er es besser und erhöht auf 3:0 für die Gastgeber (29. min).
In der zweiten Hälfte ändern sich die Vorzeichen. Die jetzt stark verjüngte Raßnitzer Elf kommt besser ins Spiel und setzten die Wallendorfer unter Druck. Nach einer Unachtsamkeit der Wallendorfer Hintermannschaft verkürzen die Gäste, in der 43. min, auf 1:3. Der SVW in der Folgezeit mit sporadischen Angriffen und Minichancen, die aber nicht genutzt werden. In der 60. min ein Angriff der Gäste über die rechte Seite, mit einem Schuss aus spitzem Winkel erzielt Raßnitz den verdienten Anschlusstreffer und verkürzen auf 2:3. Jetzt werfen die Raßnitzer alles nach vor und wollen den Ausgleich. Den Wallendorfern bieten sich jetzt Kontermöglichkeiten, die aber unkonzentriert vergeben werden. In den Schlussminuten kann sich der SVW bei seinem guten Schlussmann F. Richter bedanken, das die Gäste nicht doch noch den Ausgleich erzielen und so bleibt es beim knappen 3:2 Heimsieg für die Wallendorfer. Ein Dank an Schiedsrichter F. P. Dell, der dieses Match sicher leitete.





cms_nav
empty
empty