SV Wallendorf 1889 e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2013/2014)

Oldies
7. Spieltag - 17.05.2013 18:00 Uhr
SV Meuschau AH   SV Wallendorf AH
SV Meuschau AH 6 : 1 SV Wallendorf AH
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Rene Scholz

Assists

Stephan Müller

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (37')SV Meuschau AH
1:1 (40')Rene Scholz (Stephan Müller)
2:1 (45')SV Meuschau AH
3:1 (50')SV Meuschau AH
4:1 (60')SV Meuschau AH
5:1 (61')SV Meuschau AH
6:1 (65')SV Meuschau AH

Ausgeglichenes Spiel, aber 1:6 Klatsche kassiert!

Am Freitag reisten unsere "Alten Herren" an den Kanal nach Merseburg und trafen dort auf die Oldies vom SV Meuschau.
Die Wallendorfer begannen das Spiel engagiert und übernahmen in den Anfangsminuten das Spielgeschehen ohne daraus Kapital schlagen zu können. In der Folge der Zeit neutralisierten sich beiden Mannschaften, die Abwehrreihen standen sicher und so ging man mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.
In der 37. min bekommt Meuschau einen unberechtigten Freistoß kurz vor dem Strafraum. Mit einer clever ausgeführten Freistoßvariante überlisten sie die Wallendorfer Abwehr und erzielen die 1:0 Führung. Kurze Zeit später aber die Antwort der Wallendorfer. St. Müller spielt einen Ball durch die Gasse auf R. Scholz und dieser erzielt mit einem Flachschuss, in das linke Toreck, den 1:1 Ausgleich (40. min). In der 42. Spielminute muss Abwehrstratege D. Stier auf Seiten der Wallendorfer verletzungsbedingt ausgewechselt werden und das Abwehrgefüge des SVW gerät durcheinander. Meuschau nutzt dies gnadenlos aus und geht in der 45. min, durch einen Kopfball, mit 2:1 in Führung. Das 3:1 lässt nicht lange auf sich warten, in der 50. min setzt sich Meuschau auf der rechten Seite durch, Pass in die Mitte und aus 8 Metern lässt der Meuschauer Stürmer Wallendorfskeeper Richter keine Chance. Die Wallendorfer geben nicht auf und kommen ihrerseits zu hochkarätigen Möglichkeiten. Die Meuschauer können sich bei ihrem Keeper Ehrig bedanken, das Wallendorf nicht den Anschlusstreffer erzielt. In der 53. min kratzt er einen Freistoß von St. Benn aus dem Winkel und ein paar Sekunden später macht er mit einer Glanzparade einen Kopfball von St. Müller zunichte. Weitere Sekunden später scheitert St. Müller mit einem Schuss am Pfosten (55. min). Wallendorf setzt jetzt alles auf eine Karte und vernachlässigt die Abwehrarbeit. Aus stark abseitsverdächtiger Position lassen zwei Meuschauer Spieler Wallendorfs Keeper keine Chance und erhöhen auf 4:1 (60.). Wallendorfs Abwehr gibt auf, mit einem Lupfer erzielen die Hausherren ihr 5. Tor (61. min). Der SVW versucht noch einmal zurückzukommen. A. Scholz scheitert mit einem Fernschuss am Pfosten (62.) und R. Scholz verzieht in aussichtsreicher Position (63.). Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzen die Meuschauer, mit einem Konter erzielen sie ihr nächstes Tor und stellen den 6:1 Endstand her (65.).
In einem weitestgehend ausgeglichenem Match fahren die Wallendorfer am Ende mit einer derben Niederlage nach Hause. Wenn man vorne seine Möglichkeiten nicht macht und in der Abwehr nicht auf der Höhe ist, dann kann es ja nichts werden! Und so setzen die Wallendorfer ihren Rhythmus in diesem Jahr fort, nach einem gewonnenem Spiel folgte ein verlorenes...





cms_nav
empty
empty