SV Wallendorf 1889 e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2013/2014)

Oldies
6. Spieltag - 10.05.2013 18:00 Uhr
SV Wallendorf AH   SV 1916 Beuna AH
SV Wallendorf AH 5 : 4 SV 1916 Beuna AH
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Steffen Benn, Axel Scholz, Michael Bedla, Stephan Müller

Assists

2x Michael Bedla, Steffen Benn, Stephan Müller, Uwe Lorenz

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (08')Stephan Müller (Michael Bedla)
2:0 (15')Steffen Benn per Kopfball (Uwe Lorenz)
2:1 (25')SV 1916 Beuna AH
2:2 (29')SV 1916 Beuna AH per Elfmeter
3:2 (39')Axel Scholz per Weitschuss (Michael Bedla)
4:2 (45')Michael Bedla per Kopfball (Steffen Benn)
5:2 (48')Steffen Benn (Stephan Müller)
5:3 (56')SV 1916 Beuna AH
5:4 (65')SV 1916 Beuna AH

Glücklicher Sieg der Wallendorfer Oldies

Am Freitag hatten die „Alten Herren“ des SV Wallendorf die Oldies vom SV Beuna zu Gast. Nach einem spannenden und torreichen Match stand für den SVW ein glücklicher Sieg zu Buche.
In den Anfangsminuten bestimmten die Hausherren das Spiel und gingen in der 8. min mit 1:0 in Führung. Nach einem Pass von M. Bedla, lässt St. Müller mit einer feinen Drehung seinen Gegenspieler stehen und erzielt mit einem Flachschuss die Führung für den SVW. Wallendorf bleibt am Drücker und in der 15. min erhöht St. Benn mir einem Kopfball, nach Flanke von U. Lorenz, auf 2:0. Nach der schnellen Führung sind sich die Wallendorfer zu sicher und überlassen jetzt den Gästen das Spielgeschehen. In der 25. min erzielen die Beunaer den Anschlusstreffer und ein paar Minuten später zeigt der Schiedsrichter nach einem Foul auf den Elfmeterpunkt. Diese Möglichkeit lassen die Gäste sich nicht entgehen und markieren den Ausgleich, 2:2 (29.min).
In Hälfte zwei übernehmen die Wallendorfer wieder das Spielgeschehen und setzen die Gäste unter Druck. A. Scholz bringt den SVW mit einem Fernschuss in der 39. min wieder in Führung. Wallendorf jetzt mit sehr guten Möglichkeiten und in der 45. min erhöht M. Bedla mit einem Kopfball auf 4:2. Das nächste Tor lässt nicht lange auf sich warten, nach einem Konter spielt St. Müller die Beunaer Hintermannschaft aus und passt auf St. Benn, der sich diese Möglichkeit nicht entgehen lässt und auf 5:2 erhöht (48.). Unverständlicherweise stellen die Wallendorfer jetzt den Spielbetrieb ein und überlassen wieder den Gästen das Spielgeschehen, was sie auch prompt ausnutzen. In der 53. min rettet noch die Latte für die Wallendorfer, doch drei Minuten später verkürzt Beuna auf 3:5 (56.). Der SVW jetzt gehörig unter Druck mit wenigen Entlastungsangriffen. In der 61. min übersieht der Schiedsrichter eine klare Abseitsposition und Beuna erzielt den 4:5 Anschlusstreffer. St. Müller hat in der 68. min die Möglichkeit für Wallendorf das Spiel zu entscheiden, doch der Querbalken des Beunaer Tores hat etwas dagegen. Im direkten Gegenzug ertönt wieder ein Elfmeterpfiff und Beuna hat die große Möglichkeit doch noch den Ausgleich zu erzielen. Dem Beunaer Schützen versagen aber die Nerven und der Strafstoß geht links neben das Tor (69.). Kurze Zeit später ist das Match zu Ende und mit etwas Glück gewinnet der SVW mit 5:4.
Ein Dank an Schiedsrichter F. P. Dell, der es nicht immer einfach hatte in diesem Spiel!





cms_nav
empty
empty