SV Wallendorf 1889 e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2013/2014)

Oldies
4. Spieltag - 26.04.2013 18:00 Uhr
ESV Merseburg AH   SV Wallendorf AH
ESV Merseburg AH 2 : 5 SV Wallendorf AH
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Stephan Müller, Steffen Benn, Michael Bedla, Ingo Fiedler

Assists

Jens Vaupel, Ingo Fiedler, Kay Müller

Zuschauer

15

Torfolge

0:1 (03')Michael Bedla
1:1 (10')ESV Merseburg AH
1:2 (42')Stephan Müller per Kopfball (Kay Müller)
1:3 (45')Stephan Müller (Ingo Fiedler)
2:3 (46')ESV Merseburg AH
2:4 (62')Ingo Fiedler
2:5 (70')Steffen Benn (Jens Vaupel)

Auswärtssieg der „Alten Herren“

Am Freitag reisten unseres „Alten Herren“ zur Spielgemeinschaft ESV / PNVG Merseburg. Die Oldies des SVW übernahmen von Anfang an das Spielgeschehen und gingen bereits in der 3. min durch M. Bedla in Führung, der einen Abwehrschnitzer der Merseburger Hintermannschaft ausnutzen kann. Wallendorf weiter im Vorwärtsgang mit guten Möglichkeiten durch St. Müller (Pfostenschuss 5. min) und A. Scholz mit einem Kopfball (6. min). In der 10. min erzielen die Gastgeber mit ihrem ersten Angriff den überraschenden Ausgleich. In der Folgezeit verflacht das Spiel zunehmend, aber Wallendorf mit einigen Möglichkeiten. St. Müller scheitert an seinen Nerven und St. Benn am Pfosten (21., 22. min), so bleibt es bis zur Pause beim unentschieden.
Auch in der zweiten Hälfte Wallendorf mit Feldvorteilen. In der 42. min springt St. Müller, nach einer Ecke von K. Mieller, höher als der Tormann und köpft zur 2:1 Führung für die Wallendorfer ein. Kurze Zeit später erhöht wieder St. Müller, nach Vorarbeit von I. Fiedler, auf 3:1 und erzielt sein zweites Tor (45.). Doch die Gastgeber aus Merseburg machen das Spiel wieder spannend und verkürzen postwendend, mit einem abgefälschten Fernschuss auf 2:3 (46.). Der ESV/PNVG versucht den Ausgleich zu erzielen, doch die Wallendorfer Abwehr steht gut. In der 62. min setzt I. Fiedler zu einen Sololauf an und erhöht für den SVW auf 4:2. Die Wallendorfer lassen nichts mehr anbrennen und erzielen in den Schlusssekunden durch St. Benn noch das 5:2 (70.).
Nach dem Spiel kam noch ein bisschen Wehmut auf, da es für J. Lommatzsch das letzte Spiel für die Wallendorfer war. Aus beruflichen und familiären Gründen zieht es ihn in die „Alten Bundesländer“. Jens, vielen Dank für deine Einsätze im Wallendorfer Trikot. Der SV Wallendorf wünscht dir alles Gute und vielleicht sieht man sich ja mal wieder. Du bist immer herzlich willkommen!





cms_nav
empty
empty