SV Wallendorf 1889 e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2013/2014)

Oldies
3. Spieltag - 19.04.2013 18:00 Uhr
SV Wallendorf AH   SV Röglitz AH
SV Wallendorf AH 1 : 3 SV Röglitz AH
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Steffen Benn

Assists

Detlef Scholz

Zuschauer

15

Torfolge

1:0 (09')Steffen Benn (Detlef Scholz)
1:1 (36')SV Röglitz AH per Kopfball
1:2 (40')SV Röglitz AH
1:3 (65')SV Röglitz AH

Heimniederlage der "Alten Herren"

Am Freitag waren die Oldies vom SV Röglitz zu Gast in Wallendorf. Die "Alten Herren" des SVW erspielten sich in den Anfangsminuten ein leichtes Übergewicht und gingen in der 9. min mit 1:0 in Führung. D. Scholz flankt von der linken Seite in den Strafraum zu St. Benn, dieser spielt mit einem Lupfer seinen Gegenspieler aus und kann den Röglitzer Torwart mit einem Heber aus 6 Metern Entfernung überlisten. Die Gäste aus Röglitz sind in den Folgeminuten mit einigen schnellen Kontern gefährlich aber Wallendorf bleibt spielbestimmend und hat die besseren Möglichkeiten, die aber durch U. Lorenz, M. Bedla (Kopfball) und R. Scholz (Schuss an die Lattenoberkante) nicht genutzt werden können. Die größte Möglichkeit hat aber J. Vaupel in der 32. min, mit einem feinem Solo spielt er sich bis an den 5 Meterraum vor, in aussichtsreicher Schussposition spielt er aber lieber ab und so verpufft diese sehr gute Möglichkeit.
Zum Anfang der zweiten Hälfte scheinen die Wallendorfer mit ihren Gedanken noch in der Pause zu sein. Die Röglitzer mit schnellem Spiel und jetzt mit jüngeren Leuten über die rechte Seite. Flanke in den Strafraum, die Wallendorfer Abwehr nicht energisch genug und es steht durch einen Kopfball 1:1 (36.). In der 40. min ein unnötiger Freistoßpfiff durch Schiri F. P. Dell und ein Blackout des ansonst guten Keepers der Wallendorfer. Der lange Freistoß segelt über Freund und "Feind", anstatt rauszulaufen bleibt der Wallendorfer Keeper stehen, so springt der Ball vorher auf und landet an der Latte, den anschließenden Nachschuss kann dann ein Röglitzer Stürmer unbedrängt einschießen, 1:2. Die Wallendorfer jetzt vollkommen von der Rolle und bringen nichts mehr zu Stande. Die zaghaften Bemühungen verlaufen im Sande. Unglücklicherweise verletzt sich auch noch Wallendorfs Stürmer R. Kluge, nach einem Zweikampf, an der Schulter und muss wieder ausgewechselt werden. In der 63. min hat R. Scholz die Ausgleichsmöglichkeit mit einem Fernschuss, doch der Pfosten rettet für die Gäste. Kurze Zeit später machen die Röglitzer den Sack zu, mit einem Konter erhöhen sie auf 1:3 (65.) und gewinnen aufgrund der besseren zweiten Hälfte verdient dieses Match.
Die Wallendorfer Spieler und Fans wünschen Ronald gute Besserung und hoffen, dass nichts schlimmeres passiert ist mit seiner Schulter.





cms_nav
empty
empty