SV Wallendorf 1889 e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2013/2014)

Oldies
1. Spieltag - 05.04.2013 19:00 Uhr
IMO Merseburg AH   SV Wallendorf AH
IMO Merseburg AH 5 : 3 SV Wallendorf AH
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Steffen Benn, Rene Körner

Assists

2x Stephan Müller, Rene Körner

Zuschauer

8

Torfolge

1:0 (10')Roman Fischer (Eigentor)
1:1 (20')Steffen Benn (Stephan Müller)
2:1 (22')IMO Merseburg AH
3:1 (37')IMO Merseburg AH
4:1 (40')IMO Merseburg AH
5:1 (45')IMO Merseburg AH
5:2 (46')Rene Körner (Stephan Müller)
5:3 (65')Steffen Benn (Rene Körner)

Trotz Niederlage, gute Leistung der Wallendorfer.

Zum ersten Saisonspiel 2013 reisten unsere "Alten Herren" nach Merseburg und trafen auf die Oldies von IMO Merseburg. Kurzerhand wurde diese Partie gedreht und so wurde um 19.00 Uhr auf Kunstrasen und unter Flutlicht gespielt.
Die Hausherren von der IMO mit der besseren Spielanlage und übernahmen leicht das Spielgeschehen. In der 10. min ein unnötiger Ballverlust im Wallendorfer Mittelfeld, die IMO mit schnellem Spiel über rechts. Den Querpass in den Strafraum lenkt Verteidiger R. Fischer in das eigene Netz. 1:0 für die Hausherren. Wallendorf hält gut mit und hat in der 15. min die große Ausgleichsmöglichkeit. Einen Abspielfehler in der Merseburger Hintermannschaft kann K. Mieller freistehend vor dem Tor nicht nutzen. In der 20. min dann doch der Ausgleich, St. Müller passt an der Strafraumgrenze auf St. Benn und dieser erzielt mit dem Außenriss und einem schönen Schuss das 1:1. Doch zwei Minuten später die erneute Führung für die IMO. Wallendorf reklamiert Abseits und vergisst dabei die Abwehrarbeit, so hat der IMO-Stürmer keine Mühe das 2:1 zu erzielen. In der Folgezeit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Auf Wallendorfer Seite vergeben Benn, Körner und Müller gute Ausgleichschancen.
Kurz nach der Pause erhöhen die Hausherren, durch Unstimmigkeiten in der Wallendorfer Hintermannschaft, schnell auf 3 und 4:1 (37., 40.min). Fünf Minuten später Eckball für IMO, Kopfballverlängerung von U. Böhme, S. Goldschmidt steht am langen Pfosten goldrichtig und staubt zum 5:1 ab (45.). Anstoß Wallendorf: St. Müller zu R. Körner, "Erwin" mit einem tollen Solo durch die gesamte IMO Mannschaft und vollendet zum 2:5 Anschlusstreffer (46.). Der SVW kann sich in der Folgezeit bei seinem Torhüter F. Richter bedanken, dass es bei den 5 Gegentoren bleibt. Auch Wallendorf mit sehr guten Möglichkeiten, doch M. Stier (Pfostenschuss), R. Körner (Schuss - knapp vorbei), St. Müller (Volleyschuss) und St. Benn scheitern. In der 65. min ein schneller Konter der Wallendorfer, R. Körner auf St. Benn und dieser erzielt, mit einem flachen Schuss in das lange Eck, den 3:5 Anschlusstreffer. Doch das sollte es dann auch gewesen sein und nach 70 Spielminuten pfeift der gut leitende Schiedsrichter M. Voigt dieses faire Match ab.
Ein verdienter Erfolg der Hausherren von der IMO und trotz Niederlage eine gute Leistung der Wallendorfer.





cms_nav
empty
empty