SV Wallendorf 1889 e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2011/2012)

Oldies
19. Spieltag - 14.10.2011 17:30 Uhr
SV Wallendorf AH   ESV Merseburg AH
SV Wallendorf AH 1 : 5 ESV Merseburg AH
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

Ronald Kluge

Assists

Stephan Müller

Zuschauer

12

Torfolge

0:1 (04')ESV Merseburg AH
0:2 (10')ESV Merseburg AH
0:3 (30')ESV Merseburg AH
1:3 (40')Ronald Kluge (Stephan Müller)
1:4 (41')ESV Merseburg AH
1:5 (44')ESV Merseburg AH

Letztes Saisonspiel der Oldys

An diesem 14.Oktober hatten unsere „Alten Herren“ ihre Freunde vom ESV Merseburg zu Gast. Für das letzte Spiel des Jahres hatte man sich viel vorgenommen und es waren auch zahlreiche Spieler anwesend. Da unsere Gäste aber nur mit neun Spielern angereist waren, liehen wir ihnen zwei Spieler aus. So spielten also Kai Mieler und Danny Stier beim Gegner. Von Beginn an merkte man unserer Mannschaft an, dass heute nicht allzu viel zu erwarten war, zu unpräzise wurde miteinander gespielt und die langen Bälle nach vorn kamen auch nicht an. So kam, was kommen musste. In der 5.Minute kam ein Merseburger Mittelfeldspieler nach einem Stockfehler von D.Scholz frei zum Schuss und es stand 0 : 1.
Wallendorf versuchte Druck aufzubauen, aber mehr als ein Kopfball von R,Kluge übers Tor sprang dabei nicht heraus, im Gegenteil. Ein Merseburger düpierte die gesamte wallendorfer Hintermannschaft, dribbelte sich an der rechten Grundlinie durch und vollendete überlegt aus spitzem Winkel 0 : 2. Danach wieder der Versuch das Spiel in den Griff zu bekommen aber ein satter Fernschuss von Lupo knapp am Gehäuse vorbei, war die ganze Ausbeute.
Wie heißt es so schön, wenn du kein Glück hast, kommt auch noch Pech hinzu ( 5 € ins Phrasenschwein) Das 0 : 3 fiel in der 30. Minute durch einen von D.Scholz abgefälschten Fernschuss der Gäste.
Nach der Halbzeitpause kam dann unser ältester Spieler Micha Dietrich zu seinem letzten offiziellem Spiel für den SV Wallendorf in die Mannschaft. Es wurde nun versucht etwas zielstrebiger auf das gegnerische Tor zu spielen. Micha war es auch, der dann im Strafraum zu einem Dribbling ansetzte, welches von einem Merseburger mit einer Grätsche beendet wurde. Es folgte ein sehr schmeichelhafter Elfmeterpfiff. Zu dem fälligen Strafstoß trat dann Micha selbst an und er schoss den Ball am rechten Winkel vorbei (ob das vielleicht Absicht war?, jedenfalls war es gerecht, dass aus einem unberechtigtem Elfer kein Tor entstand)
Trotzdem wurden jetzt die Angriffsbemühungen der Hausherren etwas zielstrebiger. Der verdient Lohn dann das 1 : 3 in der 40 Minute, nach einer schönen Kombination zwischen St.Müller und R.Kluge, die am Ende von Ronald vollendet wurde. Aber fast postwendend kam die Antwort der Merseburger. Der sehr agile Rechtsaußen brach wieder mal bis zur Grundlinie durch und zog den Ball scharf nach innen. der mit Abstand älteste Mann auf dem Platz, unser Freund Kalle, stand goldrichtig und schob zum 1 : 4 ein. Gegen seine 69 Jahre ist ja Micha noch ein junger Hüpfer! Ach ja, da war ja auch noch Kai Mieler, der bei den Merseburgern als Gastspieler eigentlich als einzige Spitze agierte. War ja klar, dass er gegen seine Mannschaft auch noch einen Treffer erzielen musste. Er setzte sich auf Halblinks in der 44 Minute schön durch und lies Ingo im Tor mit einem Schlenzer in den rechten Winkel keine Abwehchance. Die letzte Aktion sollte dann, passender Weise, unserem Micha vorbehalten sein. Er setzte sich im Strafraum noch mal schön durch und zog ab. Den platzierten Schuss ins untere linke Eck, konnte aber der Merseburger Keeper parieren. Der Schlusspfiff vom prima leitenden Schiri Poppey erlöste beide Mannschaften von der schon weit fortgeschrittenen Dunkelheit.





cms_nav
empty
empty