SV Wallendorf 1889 e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2011/2012)

Oldies
18. Spieltag - 07.10.2011 18:00 Uhr
SG Röglitz AH   SV Wallendorf AH
SG Röglitz AH 2 : 3 SV Wallendorf AH
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Rene Scholz, Kay Müller

Assists

Detlef Scholz

Gelbe Karten

Axel Scholz

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (05')Kay Müller
1:1 (08')SG Röglitz AH
2:1 (20')SG Röglitz AH
2:1 (27')Rene Scholz (Detlef Scholz)
2:3 (37')Rene Scholz

Glücklicher Sieg durch kurioses Tor!

Am Tag der Republik reisten unsere „Alten Herren“ nach Röglitz und bestritten ihr letztes Auswärtsspiel in diesem Jahr.
In den Anfangsminuten tasteten sich beide Mannschaften ab und das Spiel ging im Mittelfeld hin und her. Nach 5 Minuten der erste Eckball für Wallendorf von der linken Seite. Mit einem direkt verwandelten Eckstoß (noch leicht berührt vom Tormann) erzielt K. Mieller das 0:1 für Wallendorf. Die Freude währte nicht lange. 3 Minuten später diesmal eine Ecke für Röglitz, ein Röglitzer köpft vom 11 Meterpunkt den Ball in den 5 Meterraum und der völlig frei stehende Stürmer hat keine Mühe den Ausgleich zu erzielen. Die Hausherren jetzt etwas besser und erspielen sich kleinere Möglichkeiten. Für die Wallendorfer ist am Strafraum Schluss. Kein durchkommen. In der 20. min ein Blackout vom Abwehrchef der Wallendorfer, St. Bauer. Die sich bietende Möglichkeit wird eiskalt von den Röglitzern genutzt, 2:1. Nach dem Rückstand versuchen die Wallendorfer wieder das Spiel an sich zu reißen. In der 27. min ein gutes Zusammenspiel der drei Scholz Namensvettern. Axel zu Detlef und dieser mit einem feinem Pass aus dem Mittelkreis heraus auf Rene. Im Strafraum setzt sich R. Scholz gegen seinen Gegenspieler durch und schießt den Ball in die lange Ecke zum 2:2 Ausgleich ein.
Nach der Pause übernimmt Wallendorf das Geschehen und erspielt sich ein paar Möglichkeiten. Ein scharfer Schuss von A. Scholz fliegt am hehrreinrutschenden R. Scholz und am Tor vorbei. In der 37. min ein abgeblockter Angriff der Wallendorfer. Wallendorf reklamiert Ecke. Der Tormann nimmt den Ball auf und die Röglitzer meinen, dass der Ball nicht aus gewesen wäre. Weiterspielen, entscheidet der Schiedsrichter. Der Torhüter legt sich den Ball auf die 5 Meterlinie, R. Scholz, der danebensteht, schaltet am schnellsten und schießt den Ball in das leere Tor. Verwunderung bei den Röglitzern und der Schiedsrichter entscheidet auf Tor, da der Ball ja nicht aus gewesen ist und noch im Spiel war. Kurios, Kurios. 2:3 für den SVW. Nach der Führung ist von den Wallendorfern nichts mehr zu sehen und sie beschränken sich auf die Abwehrarbeit. Kaum Entlastungsangriffe. Aber auch die Röglitzer haben ihr Pulver verschossen und lassen ein paar Chancen ungenutzt.
Wallendorf gewinnt am Ende etwas glücklich mit 2:3. Zu erwähnen ist noch die gelbe Karte für den Mittelfeldregisseur A. Scholz, der durch Meckern sich die Verwarnung abholt. Das macht 5 Euro in die Mannschaftskasse! ;-)





cms_nav
empty
empty