SV Wallendorf 1889 e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2011/2012)

Oldies
17. Spieltag - 30.09.2011 18:00 Uhr
FSV Raßnitz AH   SV Wallendorf AH
FSV Raßnitz AH 1 : 2 SV Wallendorf AH
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Axel Scholz, Steffen Benn

Assists

Marcus Stier, Steffen Benn

Zuschauer

4

Torfolge

0:1 (16')Steffen Benn (Marcus Stier)
0:2 (40')Axel Scholz (Steffen Benn)
1:2 (44')FSV Raßnitz AH

Verdienter Sieg der "Alten Herren"

Am Freitag spielten die „Alten Herren“ gegen den FSV Raßnitz. Zum Treffpunkt, an der Eiche, erschienen 7 Spieler und man wusste nicht ob die Mannschaft überhaupt voll werden würde. Zum Glück fanden sich doch noch einige unermüdliche und so konnten die „Alten Herren“ mit 11 Mann auflaufen.
In der Anfangsminuten tasteten sich beide Mannschaften ab. Die erste Möglichkeit, in der 8 Minute, für die Raßnitzer, nach einer Flanke von rechts schießen die Hausherren daneben. Wallendorf jetzt munter und sie übernehmen das Spielgeschehen. 12. min, Angriff über links, R. Kluge holt sich den Ball von der Seitenlinie, passt zu St. Benn und dieser auf A. Scholz, aber die butterweiche Flanke auf den langen Pfosten findet keinen Abnehmer. Zwei Minuten später versucht sich K. Haase mit einem Fernschuss, knapp vorbei. In der 16. min spielt M. Stier auf der rechten Seite zu St. Benn, dieser hat Glück, dass er den Ball gegen zwei Gegenspieler nicht verliert und im Strafraum hat er keine Mühe das 0:1 für Wallendorf zu erzielen. Nach einer Ecke für Wallendorf, M. Stier mit einem Seitfallzieher aber leider rechts am Tor vorbei (18.). Eine sehenswerte Aktion! Wallendorf jetzt mit Chancen im Minutentakt. 24. min, Sololauf von K. Haase durch die Mitte, allein vor dem Tor – vorbei. Eine Minute später, Doppelpass Benn mit Haase, den Schuss kann der Raßnitzer Keeper noch zur Ecke abwehren. Nach 25 Minuten pfeifft der Schiedsrichter zur Halbzeit!
Durch die einbrechende Dunkelheit wird in Raßnitz das Flutlicht eingeschaltet. Einige Wallendorfer Spieler schauen sich lieber ein Flutlichtspiel in Halle an, aber der Rest spielt wenigstens darunter ;-).
Die erste Möglichkeit in Hälfte zwei gehört wieder den Raßnitzern, aber der Wallendorfer Keeper I. Fiedler hält super. Nach einer Flanke, in der 31. min, durch A. Faust verpassen die Raßnitzer den Ball, St. Benn scheitert aber am Keeper. Eine Minute später segelt eine Flanke von A. Scholz knapp am Tor vorbei. In der 40. min ein Laufduell zwischen R. Kluge und „Bogo“ von den Raßnitzern. Den Rückpass nimmt der Raßnitzer Keeper auf und es gibt 8 Meter vor dem Tor indirekten Freistoß für den SVW. St. Benn legt ab auf A. Scholz und dieser erzielt mit einem trockenen und satten Schuss das 0:2 für Wallendorf. Die Raßnitzer geben sich nicht auf und halten sehr gut dagegen. In der 44. min Freistoß von der rechten Seite für Raßnitz. Glanzparade von I. Fiedler, aber gegen den Nachschuss ist er machtlos. Nur noch 1:2 für den SVW. Wallendorf ist geschockt und mit vielen Fehlern, die zum Glück durch die Raßnitzer nicht genutzt werden. Nach ein paar Minuten fangen die Gäste sich wieder. A. Scholz mit einem 20 Meter Schuss, der Keeper hält (54.). Wallendorf beginnt die Schlussoffensive. K. Haase prüft den Raßnitzer Tormann und den Nachschuss setzt A. Faust aus einem Meter Entfernung über das Tor. Unglaublich! Eine Minute später scheitert St. Benn am rechten Außenposten (60.). Der Schiedsrichter zeigt noch eine Minute an und Eckball für die Hausherren. Die Ecke segelt in den Strafraum, Raßnitz mit einer Großchance, I. Fiedler hält den Sieg mit einer Faust fest. Glanzparade!
Schluss, Aus, vorbei, Wallendorf siegt 1:2 in Raßnitz!
Die „Alten Herren“ bedanken sich bei den 4 Wallendorfer „Ultras“, David, Tobias, Marcus und „der Fette“ für ihre Unterstützung und für die Stichpunkte zum Spiel.





cms_nav
empty
empty