SV Wallendorf 1889 e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2011/2012)

Oldies
16. Spieltag - 23.09.2011 18:00 Uhr
SV Wallendorf AH   SV 1916 Beuna AH
SV Wallendorf AH 2 : 3 SV 1916 Beuna AH
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

Rene Körner, Ronald Kluge

Assists

Jens Lommatzsch, Steffen Benn

Zuschauer

15

Torfolge

1:0 (12')Ronald Kluge (Steffen Benn)
1:1 (20')SV 1916 Beuna AH per Elfmeter
1:2 (30')SV 1916 Beuna AH
1:3 (32')SV 1916 Beuna AH
2:3 (41')Rene Körner (Jens Lommatzsch)

Knappe Niederlage gegen Beuna.

Am Freitag trafen die „Alten Herren“ auf den SV Beuna. Nach dem Sieg in der letzten Woche gegen Döllnitz hatten die Wallendorfer sich viel vorgenommen, um eine „Serie“ zu starten. Doch leider wurde nichts daraus.
In den ersten 10 Minuten des Spieles passierte auf beiden Seiten wenig und das Spiel plätscherte vor sich hin. Nach 11 min wird R. Scholz schön freigespielt und läuft, leicht von seinem Gegenspieler bedrängt, auf das Beunaer Gehäuse zu, bekommt den Ball aber nicht am Torhüter vorbeigeschoben. Eine gute Möglichkeit, die leichtfertig vertan wurde. Eine Minute später schießt St. Benn platziert auf das Gästetor, der Torhüter kann noch abwehren aber gegen den Nachschuss von R. Kluge ist er machtlos. 1:0 für Wallendorf. Bis zur 20. min passiert nicht sehr viel, außer lange und ungenaue Pässe in die Spitzen. Nach einem Angriff der Beunaer fällt St. Bauer seinen Gegenspieler im Strafraum und der Schiedsrichter F. P. Dell zeigt auf den Elfmeterpunkt. Diese Möglichkeit lässt sich Beuna nicht entgehen, trocken und platziert wird der Ball im Wallendorfer Gehäuse versenkt. 1:1 (20.). Wallendorf jetzt von der Rolle und kann sich bei F. Richter bedanken, dass sie nicht in Rückstand geraten. In der 26. min stürmt R. Kluge in den Beunaer Strafraum, versiebt aber diese Möglichkeit und sieht nicht den besserpostierten Mitspieler. Das man es besser machen kann zeigen die Gäste aus Beuna. Mit einem Doppelschlag, in der 30. und 32. min erhöhen sie auf 1:3.
In Hälfte zwei ist Wallendorf bemüht den Anschlusstreffer zu erzielen. R. Kluge wird in der 40. min von den Beinen geholt, aber der Elfmeterpfiff bleibt aus. Eine Minute später ein Einwurf durch J. Lommatzsch. R. „Erwin“ Körner schnappt sich den Ball und mit einem Solo, wie früher Pele, erzielt er den Anschlusstreffer, 3:2 (41.). Wallendorf drängt auf den Ausgleich, aber die Chancen hat Beuna. Wiederrum kann Wallendorf sich bei seinem Keeper bedanken, der in der 42., 45. und 50. min glasklare Möglichkeiten der Beunaer vereitelt. Wallendorf gibt nicht auf. In der 61. min trifft A. Scholz nur die Latte und der Ball springt von der Linie wieder in das Spiel. Eine Minute später scheitert R. Kluge am Tormann der Gäste. 66. min, St. Müller mit einer Flanke über die Beunaer Abwehrreihe aber St. Benn köpft völlig freistehend den Ball über das Tor. Die 100%ige Möglichkeit zum Ausgleich vertan. Nach 70 Minuten pfeift der Schiedsrichter die Partie ab und Wallendorf hat mal wieder verloren.
Jetzt bleiben noch drei Möglichkeiten, um die Saison noch einigermaßen versöhnlich zu gestalten.
Ein Dank an Achim für seine Stichpunkte.





cms_nav
empty
empty