SV Wallendorf 1889 e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2011/2012)

Oldies
15. Spieltag - 16.09.2011 18:00 Uhr
SG Döllnitz AH   SV Wallendorf AH
SG Döllnitz AH 1 : 6 SV Wallendorf AH
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Axel Scholz, 2x Ronald Kluge, Stephan Müller

Assists

2x Stephan Müller, Rene Scholz, Detlef Scholz, Steffen Benn, Ronald Kluge

Zuschauer

5

Torfolge

0:1 (18')Axel Scholz per Weitschuss (Rene Scholz)
0:2 (25')Ronald Kluge (Detlef Scholz)
0:3 (48')Ronald Kluge (Stephan Müller)
0:4 (50')Stephan Müller (Steffen Benn)
0:5 (63')Axel Scholz (Ronald Kluge)
1:5 (66')SG Döllnitz AH
1:6 (69')Axel Scholz per Weitschuss (Stephan Müller)

Es geht doch noch, Sieg der „Alten Herren“!

Am Freitag trafen die „Alten Herren“ auf die SG Döllnitz und zeigten dass sie das Fußballspielen nicht verlernt hatten. Mit einem 6:1 Auswärtssieg beendeten sie ihre Niederlagenserie.
Von Anfang an entwickelte sich ein flottes Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten, wobei die Wallendorfer die besseren Einschussmöglichkeiten hatten. In der 18. min war es dann soweit, nach einem Pass von R. Scholz zieht A. Scholz von der Strafraumgrenze ab und der Ball schlägt unhaltbar im Döllnitzer Tor ein. Wallendorf jetzt obenauf und drängen auf das zweite Tor, doch gute Chancen durch R. Kluge, St. Benn und St. Müller werden nicht genutzt. In der 25. min ein schöner Spielzug im Strafraum über St. Benn und D. Scholz, dieser bedient R. Kluge und Ronald hat keine Mühe den Ball im Tor zu versenken, 0:2 für Wallendorf. In den Folgeminuten werden die Döllnitzer stärker und drängen auf den Anschlusstreffer. Nach einem Konter der Wallendorfer eine Schrecksekunde, R. Kluge und der Döllnitzer Tormann prallen zusammen. Durch den Zusammenprall zog sich der Keeper eine Platzwunde am Kinn zu und so kam der Sanitätskoffer der Wallendorfer zum Einsatz. M. Dietrich bestätigte seine medizinischen Kenntnisse und verarztete den Döllnitzer Tormann gekonnt. Bleibt zu hoffen, das der Sanitätskoffer nicht allzu oft gebraucht wird und weiter auf der Ersatzbank schmoren muss.
Anfang der zweiten Hälfte sind die Döllnitzer leicht im Vorteil, nutzen ihre Möglichkeiten aber nicht. Nach ein paar Minuten fangen die Wallendorfer sich wieder und übernehmen das Spielgeschehen. In der 45. min eine kuriose Situation, eine 100% Chance durch R. Kluge wird durch den eigenen Mannschaftskollegen St. Müller zu Nichte gemacht, indem er den Ball von der Linie kratzt. Tja, so kann man seine Torjägerkrone auch sichern! Stimmts, Stefan? ;-) Aber drei Minuten später lässt er den Fauxpas vergessen und legt den Ball für R. Kluge vor, der das 3:0 erzielt (48). In der 50. min wieder ein Tor für den SVW, St. Benn bedient St. Müller und mit einem Schlenzer in das lange Eck erzielt er das 4:0. Die Döllnitzer geben nicht auf, haben aber heute kein Schussglück im Gegensatz zum SVW. A. Scholz erzielt in der 63. Minute das 5:0 mit einem sehenswerten Schuss von der Strafraumgrenze. Drei Minuten später der verdiente Anschlusstreffer für die Döllnitzer. Doch in der 69. min stellt A. Scholz den alten Abstand wieder her. Mit einem Fernschuss an den Innenpfosten erzielt er den Endstand von 6:1 für Wallendorf.
Fazit: Ein schönes und faires Spiel auf beiden Seiten mit mehr Schussglück für die Wallendorfer, die nach langer Zeit wieder mal ein Sieg verbuchen können.
Ein Dank an Danny für seine Stichpunkte zum Spiel.





cms_nav
empty
empty