SV Wallendorf 1889 e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2011/2012)

Oldies
14. Spieltag - 09.09.2011 18:00 Uhr
SV Wallendorf AH   VfB Merseburg AH
SV Wallendorf AH 2 : 7 VfB Merseburg AH
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

Michael Dietrich, Ronald Kluge

Assists

2x Detlef Scholz

Zuschauer

15

Torfolge

0:1 (10')VfB Merseburg AH
0:2 (15')VfB Merseburg AH
0:3 (23')VfB Merseburg AH
0:4 (26')VfB Merseburg AH
1:4 (46')Michael Dietrich (Detlef Scholz)
1:5 (50')VfB Merseburg AH
1:6 (58')VfB Merseburg AH
1:7 (63')VfB Merseburg AH
2:7 (69')Ronald Kluge (Detlef Scholz)

3. Niederlage nach der Sommerpause!

Am Freitag den 09.09.2011 war die spielstarke Mannschaft vom VfB Merseburg bei den „Alten Herren“ zu Gast. In den Anfangsminuten war das Spiel ausgeglichen und beide Mannschaften tasteten sich erst einmal ab. Nach 5 Minuten musste der Wallendorfer Keeper das erstemal eingreifen und parierte einen Fernschuss der Merseburger. In der 10. min eine Großchance für Wallendorf, M. Dietrich mit einem starken Pass auf R. Kluge, der mit seinem Schuss leider nur die Latte trifft. Im direkten Gegenzug machen es die Merseburger besser und erzielen das 0:1. Der VfB reißt das Spiel jetzt an sich und bestimmt das Match. Das 0:2 lässt nicht lange auf sich warten und in der 15. min erhöhen die Merseburger ihre Führung. Die Wallendorfer beginnen sich zu wehren aber Distanzschüsse von A. Scholz und St. Benn finden nicht den Weg in das Tor (16., 17., 18.). In der 23. min pariert der Wallendorfer Torhüter großartig, aber bei dem Nachschuss ist er chancenlos, 0:3. Drei Minuten später erhöhen die Merseburger auf 0:4, die Wallendorfer Abwehr kämpft, wird aber im 4. Versuch doch noch bezwungen.
In der zweiten Halbzeit finden die Wallendorfer besser in das Spiel und wollen den Anschlusstreffer. Nach einem Freistoß in der 38. min durch A. Scholz schießt M. Dietrich am Tor vorbei. 43. min, der Merseburger Keeper wehrt einen Schuss von A. Scholz mit dem Fuß ab. In der 46. min der Anschlusstreffer für die Wallendorfer. Nach einem guten Zuspiel von D. Scholz schiebt M. Dietrich mit dem Außenriss überlegt ein. 1:4. Da Micha mit seinen 55 Jahren so schnell war und die Gästeabwehr überrannte, dachten einige Merseburger dass es Abseits war und protestierten lautstark. Ein Merseburger Spieler konnte sich nicht beherrschen und beleidigte einige Wallendorfer. Das muss wahrlich nicht sein und zum Glück beruhigte sich die Situation wieder. Wallendorf wittert nach dem Anschlusstreffer Morgenluft und erspielt sich einige Möglichkeiten. Doch die Luft ist bald wieder raus und die Merseburger erhöhen durch ein Kopfballeigentor von St. Bauer auf 1:5 (50.). Nach weiteren Möglichkeiten für die Wallendorfer ziehen die Merseburger das Tempo wieder an und erzielen in der 58. Minute das 1:6 bzw. in der 63. min gar das 1:7. Der Drops ist gelutscht! In der 69. min verkürzen die Wallendorfer auf 2:7. Nach einer Flanke von D. Scholz springt R. Kluge am höchsten und köpft den Ball in das Tor. Zwei Minuten später pfeift der gut leitende Schiedsrichter, F. P. Dell , die Partie ab.
Ein Dank an Roman und Jens, die leider verletzt fehlten, für die Stichpunkte!





cms_nav
empty
empty