SV Wallendorf 1889 e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2011/2012)

Oldies
11. Spieltag - 08.07.2011 18:30 Uhr
SV Wallendorf AH   Schiriauswahl AH
SV Wallendorf AH 6 : 2 Schiriauswahl AH
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Stephan Müller, 2x Steffen Benn, Axel Scholz

Assists

Frank Richter, Ronald Kluge, Kay Müller, Marcus Stier, Rene Scholz

Zuschauer

13

Torfolge

0:1 (23')Schiriauswahl AH
1:1 (26')Stephan Müller (Ronald Kluge)
2:1 (45')Steffen Benn per Weitschuss (Rene Scholz)
3:1 (51')Axel Scholz (Frank Richter)
3:2 (56')Schiriauswahl AH
4:2 (58')Stephan Müller (Marcus Stier)
5:2 (60')Stephan Müller (Kay Müller)
6:2 (62')Steffen Benn

Nach langer Durststrecke wieder ein Sieg der AH!

Am Freitag, den 08.07.2011, trafen die „Alten Herren“ auf die Schiedsrichterauswahl Halle, die mit sehr jungen Spielern angereist waren. Nach einer langen Durststecke ohne Sieg hatte man sich heute viel vorgenommen. Als Schiedsrichter der Partie fungierte heute M. Dietrich, der sein erstes Spiel leitete und sich schon für die nächste Saison warmpfiff, wo er die Spiele der „Alten Herren“ leiten will.
In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. 4. min, ein Abwehrfehler der Wallendorfer Hintermannschaft ermöglicht den Gästen die erste Chance aber der schlechte Abschluss verhindert den Torerfolg. In der Folgezeit Wallendorf mit Tormöglichkeiten aber die Schüsse von St. Benn und A. Scholz werden abgeblockt oder gehen drüber. 21. min, nach einer Flanke von R. Günther nimmt A. Scholz den Ball volley, aber der eigene Spieler R. Kluge steht im Weg und verhindert den Torerfolg. In der 23. min ein Angriff der Schiris über die linke Seite und mit einem klasse Schlenzer landet der Ball am Innenpfosten und dann im Tor. 0:1 für die Gäste. Die Wallendorfer Reaktion lässt nicht lange auf sich warten. R. Kluge setzt sich in der 26. min gekonnt durch und spielt mustergültig den Ball zu St. Müller, der keine Mühe hat das 1:1 zu erzielen. Im Gegenzug verhindert der Wallendorfer Keeper F. Richter mit einer klasse Parade die erneute Führung der Gäste.
In der 2. Halbzeit übernimmt der SVW das Spielgeschehen und lässt die Gäste kaum mehr zum Zug kommen. Die erste Möglichkeit in Hälfte zwei hat R. Kluge, der aber mit einem Kopfball am Torhüter scheitert (43.). In der 45. min die verdiente Führung für Wallendorf. St. Benn erzielt mit einem Schuß von der Strafraumgrenze das 2:1. 4 Minuten später eine verzogene Flanke der Gäste aber der Wallendorfer Torhüter ist aufmerksam und hält den Ball sicher. Im Gegenzug scheitert R. Kluge, nach einem schönem Pass von J. Vaupel, am Torhüter. In der 51. min landet ein Abwurf des Wallendorfer Torhüters bei A. Scholz und mit einem Solo über das gesamte Spielfeld erzielt er das 3:1 für den SVW. Die Schiris geben nicht auf und können in der 56. min auf 3:2 verkürzen. Zwei Minuten später ist der alte Abstand wiederhergestellt. Ein Freistoß von Wallendorf landet auf dem Kopf von M. Stier, der den Ball an die Latte köpft. St. Müller steht goldrichtig und hat keine Mühe das 4:2 zu erzielen (58.). Damit ist der Torhunger von Stephan aber noch nicht gestillt und nach 60. Minuten erzielt er sein drittes Tor, 5:2 für den SVW. Das schönste Tor des Tages (oder Jahres?) sollte aber noch folgen. In der 62. min erzielt St. Benn mit einer direkt verwandelten Ecke das 6:2.
Dank der Leistungssteigerung in der 2. Hälfte gewinnen die „Alten Herren“ auch in dieser Höhe verdient gegen die junge Schiedsrichterauswahl.
Zum Schluss möchte ich noch Micha ein Kompliment für seine Schiedsrichterleistung aussprechen und mich bei Karsten für die Stichpunkte bedanken.





cms_nav
empty
empty