SV Wallendorf 1889 e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2011/2012)

Oldies
9. Spieltag - 10.06.2011 18:00 Uhr
SV 1916 Beuna AH   SV Wallendorf AH
SV 1916 Beuna AH 3 : 1 SV Wallendorf AH
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Rene Körner

Assists

Uwe Lorenz

Zuschauer

4

Torfolge

0:1 (26')Rene Körner (Uwe Lorenz)
1:1 (34')SV 1916 Beuna AH
2:1 (61')SV 1916 Beuna AH
3:1 (66')SV 1916 Beuna AH

Mangelnde Chancenverwertung verhindert besseres Ergebnis!

Am Freitag reisten die „Alten Herren“ zum SV Beuna. Da der Hauptplatz gesperrt war musste man auf den Nebenplatz ausweichen. Von Anfang an entwickelte sich ein munteres Spielchen mit guten Aktionen auf beiden Seiten. In der 2. min ein erster Schussversuch durch A. Scholz. Einige Minuten später die erste Großchance für Beuna, aber über das Tor. Nach einem Freistoß für Wallendorf köpft R. Fischer den Ball rechts am Tor vorbei (9.). Beuna versucht das Spiel an sich zu reißen, aber vergebens, Wallendorf hält dagegen. In der 13. min wiederum ein Fernschuss von A. Scholz, links vorbei. Die Wallendorfer Abwehr steht sicher und lässt die Hausherren zum dritten mal in das Abseits laufen(14.). Der SVW gewinnt zwar kleinere Zweikämpfe aber im Spiel nach vorn geht kaum etwas. Der gut leitende Schiedsrichter stellt fest, das „seine Leute“ im Abseits stehen und warnt seine Mannen! In der 24. min traut sich D. Goloiuch mit nach vorn, seinen satten Schuss kann der Beunaer Keeper zur Ecke klären. R. Körner wird in der 26. min eingewechselt und mit seiner ersten Ballberührung macht er prompt das 0:1 für Wallendorf. Nach der Vorarbeit von U. Lorenz spitzelt er die Kugel am Beunaer Torhüter vorbei und hat aus spitzem Winkel keine Mühe das Tor für Wallendorf zu erzielen. Leider schleichen sich in den folgenden Minuten einige Abspielfehler ein. D. Stier erscheint verspätet zum Spiel und kann es kaum glauben, das seine Mannen in Führung liegen. Noch!! Nach einem Einwurf für Wallendorf (34.) spielt R. Körner einen schlechten Pass auf D. Goloiuch, Beuna dazwischen und die Wallendorfer Abwehr wird über die linke Seite ausgekontert und es steht 1:1.
In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit hat Wallendorf die besseren Möglichkeiten. Einen Schuss von St. Benn kann der Keeper gerade noch klären (38.). Beuna versucht wiederum das Spiel an sich zu reißen aber noch kommt nix dabei raus. In der 42. min spielt St. Benn auf der linken Strafraumhälfte den Torhüter aus, Pass in die Mitte aber R. Körner steht hinter seinem Gegenspieler und kommt so nicht an das „Leder“. Eine Minute später eine strittige Situation im Beunaer Strafraum, St. Benn wird beim Schussversuch im 16er gefoult aber der Pfiff bleibt aus. Jetzt kommt auch Beuna besser in die Partie und erspielt sich zwei gute Möglichkeiten (45., 46.).
In der 50. min Großchance für Wallendorf, M. Dietrich mit einem starken Schuss aber der Torhüter lenkt den Ball gerade noch über die Latte. Jetzt ist Beuna wieder am Zug und die Wallendorfer Abwehr wirkt etwas wackelig. Die Hausherren mit zwei Möglichkeiten, stehen sich aber selber im Weg (55., 56.). Danach Wallendorf wieder im Angriff, R. Körner zielt einen halben Meter zu hoch (59.). In der 60. min eine starke Leistung über rechts von St. Benn. Er lässt seinen Gegenspieler stehen aber der Schuss landet am Außennetz. Mit besserer Übersicht hätte der Ball auch in die Mitte gespielt werden können wo drei Wallendorfer bereit standen! Und dann musste es ja so kommen, wenn man seine Chancen nicht nutzt, wird man halt bestraft! In der 61. min ein Beunaer Schuss aus 18 Metern, kein Spieler verhindert diese Aktion und es steht 2:1 für Beuna. Wallendorf geschockt und mit den Kräften teilweise am Ende. D. Scholz versucht in der 66. min den Keeper zu überlupfen aber knapp vorbei. Im Gegenzug spielt Beuna sehr schnell und es steht 3:1 für die Hausherren (66.) In der 68. min ein Lupfer von Beuna aber F. Richter, im Tor der Wallendorfer, ist mit den Fingerspitzen noch dran. Eine Minute später die letzte Möglichkeit des Spieles, noch mal Schussversuch durch M. Dietrich aber die Kräfte fehlen.
Und Danny Stier stellt fest und fragt sich: „Warum rennt von uns niemand so, wie die?“
Fazit: Ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten aber letztendlich wieder verloren! :-(

Einen großen Dank an Scholle für die vielen Stichpunkte.
Zuschauer: 4 (davon 3 Wallendorfer!)





cms_nav
empty
empty