SV Wallendorf 1889 e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2011/2012)

Oldies
8. Spieltag - 03.06.2011 18:00 Uhr
SV Wallendorf AH   Eintracht Dürrenberg AH
SV Wallendorf AH 0 : 1 Eintracht Dürrenberg AH
(0 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (40')Eintracht Dürrenberg AH

Und „wöchentlich“ grüßt das Murmeltier, erneute Niederlage!

Am Freitag trafen die „Alten Herren“, bei hochsommerlichem Wetter, auf die Eintracht aus Bad Dürrenberg. Die Wallendorfer mit argen Verletzungssorgen, der gesamte Sturm fiel aus und man hatte nur einen Wechsler bei diesen Temperaturen!
Von Anfang an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, mit Chancen auf beiden Seiten. Die erste Möglichkeit für Wallendorf in der 2. min, ein Fernschuss von A. Scholz streicht knapp am Tor vorbei. Die Gäste aus Bad Dürrenberg antworten in der 14. min mit einem Eckball, den darauffolgenden Kopfball kann St. Bauer auf der Linie klären. In den nächsten Minuten erspielen sich die Gäste zwei gute Möglichkeiten, die aber durch die Wallendorfer Abwehr vereitelt werden. 30. min, ein Pass von D. Scholz auf St. Benn, doch der Schuss geht knapp vorbei. Kurz vor der Pause ein Abspielfehler der Wallendorfer Abwehr, aber D. Stier kann klären.
Die Wallendorfer sind in der 40. min noch mit dem Gedanken in der Halbzeitpause und so fällt das 0:1 für die Gäste. Die Wallendorfer Abwehr spielt auf Abseits (vielleicht war es Abseits, vielleicht auch nicht!) und die Eintracht mit 2 Mann gegen den Wallendorfer Tormann, der keine Möglichkeit hat das Tor zu verhindern. In den nächsten Minuten kommt Wallendorf besser in das Spiel. A. Scholz scheitert in der 42. min mit einem starken Fernschuss am Gästetorhüter. Die nächste Möglichkeit für den SVW, eine Unsicherheit der Gästeabwehr kann St. Bauer nicht nutzen und schießt am leeren Tor vorbei (45.). Wallendorf drängt auf den Ausgleich, St. Benn setzt sich 2 mal auf der linken Seite durch, doch die Hereingaben kann M. Dietrich per Kopf und Fuß nicht nutzen (48., 51.min). In der 53. und 58. min die Eintracht mit Chancen das Spiel zu entscheiden, aber die SVW Abwehr passt auf bzw. verfehlt der Ball knapp das Tor. Bei Wallendorf lassen jetzt die Kräfte nach und so kommen die Hausherren zu einer letzten Möglichkeit. J. Lommatzsch verfehlt in der 63. min mit seinem Schuss das Gästegehäuse nur um Zentimeter. Und so können am Ende die Gäste aus Bad Dürrenberg einen Auswärtssieg bejubeln. Ein Unendschieden wäre sicherlich gerecht gewesen aber wenn man seine Chancen vorne nicht nutzt und hinten nicht aufgepasst wird verliert man halt solche Spiele. Ein Dank an den Schiedsrichter R. Scholz, der diese Partie ordentlich leitete und ein Dank an Tobias für die Stichpunkte.
Nach dem Spiel war Public Viewing angesagt und mit einem kühlen Bier und gegrilltem wurde der deutschen Nationalmannschaft zugejubelt. Ein Dank an die Grillmeister Dieter (der an diesem Tag auch noch Geburtstag hatte) und Manfred. Den letzen Dank des Tages erhalten Bernd und Danny, die die Technik für das Public Viewing bereitgestellt haben.





cms_nav
empty
empty