SV Wallendorf 1889 e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2011/2012)

Oldies
4. Spieltag - 06.05.2011 18:00 Uhr
SV Wallendorf AH   FSV Raßnitz AH
SV Wallendorf AH 5 : 0 FSV Raßnitz AH
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

4x Stephan Müller, Ronald Kluge

Assists

2x Axel Scholz, Detlef Scholz, Jens Vaupel, Steffen Benn

Zuschauer

17

Torfolge

1:0 (30')Ronald Kluge (Axel Scholz)
2:0 (35')Stephan Müller (Steffen Benn)
3:0 (41')Stephan Müller (Jens Vaupel)
4:0 (63')Stephan Müller (Detlef Scholz)
5:0 (65')Stephan Müller (Axel Scholz)

Klarer Sieg gegen Raßnitz!

Am Freitag, den 06.05.2011, trafen die „Alten Herren“ bei wunderschönem Fußballwetter auf die Oldies vom FSV Raßnitz. Die Anfangsminuten des Spieles waren von Wallendorfer Unsicherheit geprägt, die Gäste aus Raßnitz bestimmten das Spiel. In der 4. min ein Schuss der Gäste, Frank Richter im Tor hält. Raßnitz setzt Wallendorf unter Druck, 6. min Pass durch die Gasse und der Schuss landet am Wallendorfer Pfosten. Glück gehabt! Die ersten Wallendorfer Angriffsversuche enden vor dem gegnerischen Strafraum. Einen Fernschuss des FSV entschärft F. Richter und hält den Ball sicher. In der 26. min die erste verheißungsvolle Möglichkeit für den SVW, R. Fischer mit dem Außenriss auf St. Benn, doch dieser schießt den Ball über das Tor. 30. min, Tor für Wallendorf! A. Scholz mit langen Ball auf R. Kluge und aus 15 Metern versenkt er die Kugel rechts im Raßnitzer Gehäuse. Wallendorf jetzt besser im Spiel. Kurz vor der Pause noch ein Angriff der Wallendorfer. J. Lommatzsch spielt den Ball in den Strafraum, St. Benn mit strammen Schuss auf das Tor, St. Müller am langen Posten grätscht in den Ball und erzielt das 2:0 für den SVW. Halbzeit.
In der 2. Halbzeit bestimmt Wallendorf die Anfangsphase. Nach einem Einwurf in der 41. Minute flankt St. Benn in den 16er, J. Vaupel verlängert und St. Müller erzielt mit einem satten Schuss das 3:0. Eine Minute später nächste SVW Möglichkeit, aus 5m knapp vorbei. Raßnitz gibt nicht auf, 44. min, Konter der Gäste, Heber über den Wallendorfer Keeper aber der Ball landet am Lattenkreuz. 53. min, Schuss Raßnitz vom Strafraumeck, F. Richter hält. Jetzt ist Wallendorf wieder an der Reihe. A. Scholz mit Außenriss aus 9m, vorbei (57.). In der 63. Minute das 4:0, D. Scholz mit starken Pass auf St. Müller und dieser hat in einer 1:1 Situation gegen den Raßnitzer Tormann keine Mühe das Tor zu erzielen. Jetzt kommt es knüppeldick für Raßnitz. 65. min, A. Scholz trifft den Querbalken und St. Müller erzielt im Nachschuss das 5:0. Hattrick und das 4. Tor an diesem Tag für Stephan! Es „Müllert“ wieder in Wallendorf! In der letzten Minute trifft Raßnitz mit einem Fernschuss nur die Latte, es sollte leider nicht sein mit dem Ehrentor, welches sich die Gäste verdient gehabt hätten (3x Aluminium!). Nach 70 Minuten pfeift der sehr gut leitende Schiri, R. Scholz, die Partie ab und alle lassen sich danach das kühle Bier und das Gegrillte schmecken.
Ein Dank an Manfred (Emma) und Dieter für das Grillen und an Tobias für die Stichpunkte zum Spiel.
Nächste Woche geht es zum schweren Spiel nach Merseburg, wo man auf den VfB trifft und wahrscheinlich auf ungewohnten Kunstrasen spielt. Wir sind gespannt!





cms_nav
empty
empty