SV Wallendorf 1889 e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2011/2012)

Oldies
3. Spieltag - 29.04.2011 18:00 Uhr
SV Wallendorf AH   SV Meuschau AH
SV Wallendorf AH 3 : 3 SV Meuschau AH
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Axel Scholz, Ronald Kluge

Assists

2x Steffen Benn, Jens Vaupel

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (02')Jens Lommatzsch (Eigentor)
1:1 (12')Ronald Kluge (Steffen Benn)
2:1 (45')Axel Scholz (Steffen Benn)
2:2 (58')SV Meuschau AH
3:2 (60')Axel Scholz (Jens Vaupel)
3:3 (68')SV Meuschau AH

Gerechtes Remis gegen Meuschau

Bei schönem Fussballwetter trafen die „Alten Herren“, am Freitag den 29.04.2011, auf den SV Meuschau. Die Meuschauer traten leider nicht vollständig an, sodass der Wallendorfer Andre Faust in das Trikot der Meuschauer schlüpfte und so konnten die Gäste mit 11 Mann auflaufen.
Die Wallendorfer versuchten von der ersten Minute an das Spiel in ihre Hände zu nehmen, was ihnen auch teilweise gelang. In der 2. min eine verheißungsvolle Aktion der Wallendorfer, Flanke von links auf R. Kluge, doch leider trifft er den Ball nur mit dem Knie, der Meuschauer Keeper hat keine Mühe den Ball aufzunehmen. Selbe Minute, überraschende Führung durch Meuschau. Ein langer Ball in die Wallendorfer Hälfte, F. Richter im Tor kommt übermotiviert heraus, wird ausgespielt, der Meuschauer Stürmer schiebt den Ball Richtung Tor, J. Lommatzsch versucht zu retten und schießt die Kugel in das eigene Netz! Ohne Berührung des SVW Abwehrmannes wäre der Ball in das Aus getrudelt. Kurioses Eigentor (2.min)! Wallendorf kaum geschockt und versucht sofort den Ausgleich zu erzielen, doch einige Chancen der Stürmer werden nicht genutzt. In der 12. min Eckball, abgewehrt, anschließende Flanke von St. Benn in den Strafraum, der SVM Keeper unterschätzt den Ball und Ronald Kluge hat keine Mühe, am langen Pfosten, zum 1:1 einzuköpfen. Eine Minute später, Freistoss SVW, A. Scholz flankt auf den völlig frei stehenden St. Müller aber aus 3m drüber. Langsam aber sicher kommen jetzt die Meuschauer besser in das Spiel und erspielen sich kleine Chancen. Einen Flatterball der Gäste kann F. Richter im Nachfassen klären. 26. min, ein Angriff der Meuschauer über links , gute Kombination in den Strafraum, der SVM Spielmacher, Rainer Spieß, kann nur durch ein Foul von St. Bauer gebremst werden. Klarer Elfmeter! Zum Glück der Wallendorfer wird dieser links neben das Tor gesetzt. Kurz vor der Pause noch ein Solo von Kluge der aber den mitlaufenden Müller in der Mitte nicht sieht und so diese sehr gute Möglichkeit versiebt.
In den Anfangsminuten der zweiten Hälfte ein ausgeglichenes Spiel, kaum Chancen auf beiden Seiten, vor dem Strafraum ist Schluss. In der 45. min die Führung für Wallendorf. S. Baumann mit super Pass auf St. Benn, den Schuss kann der Meuschauer Torhüter abwehren aber gegen den Nachschuss von Axel Scholz hat er keine Chance. In den Folgeminuten Wallendorf nur durch Fernschüsse gefährlich (U. Lorenz, A. Scholz). 58. min, Ausgleich durch Meuschau, 2:2. Flanke von der rechten Seite, in der Mitte steht der SVM Stürmer völlig frei und hat keine Mühe einzuköpfen. Wallendorf antwortet postwendend! Jens Vaupel setzt sich auf der rechten Seite durch, Pass zurück auf Axel Scholz, satter Schuss, 3:2 für Wallendorf (60.). In der 65. min haben die Wallendorfer die Entscheidung auf dem Fuß. R. Kluge umkurvt den Torhüter, leeres Tor!!!!, der Schuß geht an den Innenpfosten und prallt zu D. Scholz, immer noch leeres Tor!!!!, anstatt den Ball zu versenken passt er noch mal zu R. Kluge, dieser ist überrascht und er lässt die Kugel an sich vorbei trudeln! Eine 1000% Möglichkeit, Entscheidung vergeben! Meuschau lacht sich ins Fäustchen. Und wenn man seine Chancen nicht nutzt wird man halt bestraft. Zwei Minuten vor Ultimo noch einmal Meuschau im Angriff, das Wallendorfer Mittelfeld zu zaghaft, die Abwehrspieler greifen auch nicht ein. Der Meuschauer J. Kahl erzielt mit einem schönen Schuss von der Strafraumlinie, genau in den Winkel, das 3:3 (68.). Nach 70 Minuten pfeift der gut leitende Schiri, R. Scholz das Spiel ab. In allem und ganzen ein gerechtes Unendschieden. Mit einer besseren Chancenauswertung wäre ein Wallendorfer Sieg möglich gewesen!
Ein Dank an Tobias für die Stichpunkte.





cms_nav
empty
empty