SV Wallendorf 1889 e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2011/2012)

Oldies
2. Spieltag - 08.04.2011 18:00 Uhr
SV Wallendorf AH   SG Döllnitz AH
SV Wallendorf AH 2 : 3 SG Döllnitz AH
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Ronald Kluge, Stephan Müller

Assists

Steffen Bauer, Axel Scholz

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (04')SG Döllnitz AH
1:1 (07')Ronald Kluge (Axel Scholz)
1:2 (09')SG Döllnitz AH
1:3 (63')SG Döllnitz AH
2:3 (69')Stephan Müller (Steffen Bauer)

Katastrophale Mannschaftsleistung, verdient verloren!

Eigentlich hat dieses Spiel keine Zeile verdient, aber ich habe ja nichts besseres zu tun! Und so grüble ich was man schreiben oder besser gesagt „Schönschreiben“ kann. Mir fällt nichts ein! Ich Versuchs einfach mal.
Am Freitag, den 08.04.2011, trafen die „Alten Herren“ in ihrem ersten Heimspiel auf die SG Döllnitz. Bei sehr schönem Sonnenschein aber sehr starken Wind lieferten die Wallendorfer ein katastrophales Spiel ab. In der 3. min ein Konter der Gäste, fast ein Tor, aber knapp vorbei. Eine Minute später eine ungefährliche Flanke der Döllnitzer von der rechten Seite. Torhüter F. Richter lässt den Ball prallen, der Döllnitzer Stürmer sagt „Dankeschön“ und hat keine Mühe zum 0:1 einzuschieben (4.). In der 7. min fällt wie aus dem nichts der Ausgleich! A. Scholz schlägt aus dem Mittelfeld einen langen Ball in den Strafraum, der Torhüter läuft raus, aber der Ball setzt vorher auf und springt über den Keeper, Ronald Kluge hat keine Mühe die Kugel im Tor unterzubringen, 1:1 (7.). Die leichte Freude währt nicht lange. Es folgt ein katastrophaler Abwehrfehler! Ein Abstoß vom SVW Tor, F. Richter zu R. Günther, er spielt in die Mitte zu St. Bauer, dieser bockt und lässt den Ball durch, ein Döllnitzer Stürmer sagt wiederum „Dankeschön“ und schiebt den Ball zum 1:2 in die Maschen (9.). Von Wallendorf ist nichts zu sehen. Abspielfehler über Abspielfehler, Pässe kommen über 4 Meter nicht an, Bälle verspringen planlos. Die Stürmer bekommen keine Bälle und sind fest in der Hand der sehr jungen Abwehr der Döllnitzer (20 und 25 Jahre). In der 29. min kleine Hoffnung, Freistoß am 16er durch A. Scholz, knapp vorbei. Die Gäste kombinationssicher aber Chancen spielen sie sich auch kaum heraus. Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit kommen 6 neue Spieler auf Seiten der Wallendorfer zum Einsatz aber auch sie orientieren sich an der schlechten Leistung ihrer Kollegen. In der 52. min eine gefährliche Aktion der Gäste, aber A. Faust kann klären und prallt vor den Pfosten. Aua, das tat weh! 54. min, endlich mal ein Angriff des SVW, M. Dietrich (der älteste Spieler auf dem Platz) kämpft sich sehr schön im Strafraum durch, trifft aber mit dem schwachen linken Fuß das Tor nicht, knapp vorbei. In der Folgezeit fällt Wallendorf in den alten Trott zurück, Fehler über Fehler. Ein Abwehrspieler hat die Nase „voll“ und „turnt“ nur noch vorne rum. In der 63. min die Entscheidung für Döllnitz. Angriff über rechts, Pass in die Mitte und mit einem satten strammen Schuss erzielen die Gäste das 1:3. Danach folgen zaghafte Angriffsversuche der Heimmannschaft, die nichts einbringen. In der 69. min dann doch noch einmal Hoffnung. St. Bauer spielt im Mittelfeld zu St. Müller, dieser mit einem Solo bis zum Strafraum, Schuss und Tor, 2:3 Anschlusstreffer. Danach folgt der letzte Angriff der Wallendorfer, aber die Flanke kommt nicht an. Der Unauffällig leitende Schiri, R. Scholz, pfeift das Spiel pünktlich ab und beendet die schlechte Leistung der Heimmannschaft. Nach dieser Leistung sollten sich alle Spieler mal an die eigene Nase fassen und nicht gegen andere Mannschaftskameraden sticheln, weil angeblich die „Torjägerkanone“ schon weg sei. Ihr wisst was ich meine! Hoffentlich!
Einen Dank an Toni für seine Stichpunkte, er hatte ja nicht viel zu schreiben!





cms_nav
empty
empty