SV Wallendorf 1889 e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2011/2012)

Oldies
1. Spieltag - 01.04.2011 18:00 Uhr
ESV Merseburg AH   SV Wallendorf AH
ESV Merseburg AH 2 : 7 SV Wallendorf AH
(1 : 4)

Spielstatistik

Tore

2x Axel Scholz, 2x Stephan Müller, 2x Ronald Kluge, Andre Faust

Assists

Axel Scholz, Uwe Lorenz, Ronald Kluge

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (01')ESV Merseburg AH
1:1 (06')Axel Scholz per Weitschuss (Uwe Lorenz)
1:2 (23')Stephan Müller (Axel Scholz)
1:3 (29')Axel Scholz per Weitschuss
1:4 (35')Stephan Müller
1:5 (47')Andre Faust (Ronald Kluge)
1:6 (50')Ronald Kluge
1:7 (54')Ronald Kluge
2:7 (70')ESV Merseburg AH per Elfmeter

Souveräner Saisonauftaktsieg beim ESV mit 7:2!

Am Freitag, den 01.04.2011, begann für die „Alten Herren“ die diesjährige Freiluftsaison. Zum ersten Spiel musste man nach Merseburg reisen, wo die Oldies auf den ESV / PNVG Merseburg trafen.
Das Spiel hatte gerade erst begonnen und schon stand es 1:0 für die Gastgeber. Ein langer Ball aus dem Mittelfeld in den Wallendorfer Strafraum, Missverständnis zwischen Danny Stier und dem Torhüter Frank Richter, der ESV Stürmer bedankt sich und schiebt unbedrängt ein (1.). Das fängt ja „gut“ an! Die Wallendorfer sind überrascht aber nicht geschockt und übernehmen das Spielgeschehen. In der 6. Minute ein Fehler des ESV Torhüters, er spielt außerhalb das Strafraumes den Ball vor die Füße von Uwe Lorenz, dieser legt ab zu Axel Scholz und er hat keine Mühe das leere Tor zu treffen, 1:1 Ausgleich. In den nächsten Minuten erspielt sich der SVW weitere Chancen, die aber durch U. Lorenz (2x) und St. Benn nicht genutzt werden. 21. Minute, Freistoß ESV aus dem Mittelfeld über die Abwehr aber die Merseburger können freistehend diese Möglichkeit nicht verwerten. 23. Minute, ein Flankenball von A. Scholz, St. Benn haut über den Ball aber der hinter ihm stehende Stephan Müller nimmt die Kugel volley und erzielt das hochverdiente 1:2 für Wallendorf. Wallendorf weiter spielbestimmend, nächste Chance, St. Müller schießt rechts neben das Tor. In der 29. Minute erzielt A. Scholz nach einem Doppelpass im Mittelfeld, mit einem satten Fernschuss das 1:3. In der Folgezeit weitere Möglichkeiten für den SVW. 32. Minute, totales Durcheinander in der SVW Abwehr, aber der ESV trifft freistehend das Tor nicht. In der 35. Minute das 1:4 für Wallendorf, St. Müller schießt aus spitzen Winkel den Tormann an und dieser lenkt den Ball in das Tor. Halbzeit, hochverdiente Führung für Wallendorf!
In der 2. Halbzeit wechselt der ESV zwei sehr junge Spieler ein, die das Blatt noch wenden sollen! Wallendorf setzt das gute Spiel fort. Feiner Pass von A. Scholz auf St. Benn, dieser legt sich den Ball mit dem Kopf vor aber leider landet der Schuss über dem Tor. Nächste Möglichkeit, Flanke Scholz, R. Kluge knapp daneben. Das Merseburger Angriffsspiel findet kaum statt, da die SVW Abwehr mit St. Bauer, D. Stier, D. Goloiuch und J. Lommatzsch sehr sicher steht. Weitere Chance für R. Kluge aber der Schuß geht knapp vorbei. In der 47. Minute setzt sich Kluge auf der linken Seite durch, passt zurück auf den Elfmeterpunkt zu Andre Faust und dieser verwandelt ganz souverän zum 1:5. Eine Minute später ein Fehlpass von St. Bauer aber der ESV kann freistehend die Chance nicht nutzen. Danach noch eine Kopfballmöglichkeit für die Gastgeber. Wallendorf ist weiter überlegen und so ist es nur eine Frage der Zeit wann der nächste Treffen fallen sollte. 50. min, ein langer Ball aus dem Mittelfeld, ESV spielt auf Abseits, Ronald Kluge läuft alleine auf den Torhüter zu, umspielt ihn und schiebt den Ball in das leere Tor zum 1:6 ein. In der 54. Minute eine Kopie des letzen Tores. Wiederum läuft R. Kluge alleine auf den Torwart zu und erzielt mit seinem Doppelpack das 1:7. Trotz der zwei jungen Spieler des ESV wird die läuferische und spielerische Überlegenheit der Wallendorfer immer größer aber vergebene Chancen oder die Latte verhindern ein höheres Debakel für die Gastgeber. In der letzten Minute noch die „Resultatsverbesserung“ für den ESV. St. Müller „trägt“ 5 Meter den Ball durch den Strafraum und folgerichtig gibt es Elfmeter, welcher eiskalt verwandelt wird.
Mit einer souveränen und mannschaftlich geschlossenen Leistung gewinnen die „Alten Herren“ ihr erstes Saisonspiel mit 7:2.





cms_nav
empty
empty