Zu- und Abgänge Saison 2015/16
Florian Kaluschke, 03.09.2015

Wie in den Medien zu hören war hat das Transferfenster vor kurzem geschlossen. Leider ist es den Verantwortlichen des SVW nicht gelungen einen unserer Spieler gewinnbringend nach England zu verkaufen.Trotzdem konnte der Kader weiter verstärkt werden. Unsere Neuzugänge für die Saison 15/16 stellen sich vor:
Name: Marcel Hoffmann
Geburtsdatum: 08.12.88 (26 Jahre)
Position: „Allrounder“
letzter Verein: ESV Merseburg
Name: Martin Hahn
Geburtsdatum: 12.01.94 (21 Jahre)
Position: Defensiver Mittelfeldspieler
letzter Verein: SV Wacker Wengelsdorf
Name: Marc Abresche
Geburtsdatum: 29.02.88 (27 Jahre)
Position: Mittelfeldspieler / Linksaussen
letzter Verein: SV Blau Rot 1930 Zabenstedt
Name: Jens Paternoga
Geburtsdatum: 26.07.94 (21 Jahre)
Position: Verteidiger
letzter Verein: SV Braunsbedra
Trotz der Niederlage am vergangenen Wochenende haben Marcel und Martin bereits gute Leistungen gezeigt, wobei Martin sogar mit seinem ersten Treffer für die „Erste“ für den zwischenzeitlichen Ausgleich sorgte. Marc und Jens müssen krankheits- / verletzungsbedingt noch pausieren. Euch wünscht der SVW eine rasche Genesung und allen Neuzugängen maximalen sportlichen Erfolg.
Bereits im Winter gab es einen weiteren Neuzugang zu verzeichnen. In der abgelaufenen Saison hatte „Manni“ den verletzten Matthias Dörnberg im Tor der Ersten ersetzt.
Name: Manfred Beier
Geburtsdatum: 08.05.88 (27 Jahre)
Position: Torhüter
letzter Verein: FSV Grün-Gelb Osterfeld
Matthias hatte im Rückspiel gegen die SG Spergau einen Kreuzbandriss erlitten und sucht nun nach der Genesung eine neue sportliche Herausforderung beim 1. SV Sennewitz. Des Weiteren haben sich mit Andreas Jursch und Michael Freitag zwei weitere Spieler für einen Wechsel entschieden. Beide werden zukünftig für den SV Meuschau ihre Schuhe schnüren. Der SV Wallendorf bedauert die Entscheidung der „Jungs“. Wir bedanken uns für euer Engagement auf und neben den Platz und wünschen viel Erfolg in euren neuen Vereinen.
Nach dem verkorksten Start der Ersten steht am Samstag 15.00 Uhr das nächste Heimspiel gegen die Reserve der SG Spergau an. Hier möchte man nun endlich die ersten Punkte einfahren. Auch am Sonntag muss nicht auf Fußball in Wallendorf verzichtet werden. Zunächst bestreitet unsere B-Jugend das Vorspiel (Anstoß 10:30 Uhr in Zöschen) gegen Hohenweiden. Anschließend muss sich unsere Zweite in Wallendorf 14.00 Uhr gegen den neuformierten SV Beuna beweisen.