SV Wallendorf 1889 e.V.

Einmal Silber und zweimal Bronze bei den LEM U11!

Steffen Benn, 27.01.2014

Einmal Silber und zweimal Bronze bei den LEM U11!

Am Samstag, den 25.01.2014, fanden in der Turnhalle der Grundschule „Astrid Lindgren“ Schkopau die Landesmeisterschaften des Badminton - Landesverbandes Sachsen Anhalt der Altersklasse U11 statt.

Für den Saalekreis gingen Mädchen und Jungen vom TSV Leuna und SV Wallendorf an den Start. Bei den Mädchen konnten Lara Peiser und Jessica Wilde (beide SV Wallendorf) die Silber - und auch die Bronzemedaille erringen. Den Meistertitel holte sich Miriam Puchta vom SV Lok Staßfurt. Emely Haase und Justine Kuckelt (beide SV Wallendorf) kamen auf den Plätzen zehn und zwölf ein, Paula Vogt (TSV Leuna) auf Platz elf.

Auch bei den Jungen kam mit Tarik Krukowski der Sieger vom SV Lok Staßfurt. Silber ging an Nils-Ole Ryga (MTV Beetzendorf), der im Halbfinale in einem tollen Match gegen Henning Benn (SV Wallendorf) gewann. Henning traf im kleinen Finale auf Fritz Besener (GH Zerbst), er siegte in drei Sätzen und holte sich die Bronzemedaille. Auch Karl Lommatzsch (SV Wallendorf) war auf dem besten Wege das Halbfinale zu erreichen. Beim Stande von 19:17 im ersten Satz, gegen Nils Neumann (SV Anhalt Bobbau), verletzte er sich und musste aufgeben. Das „Team 2004“ des SV Wallendorf mit Elias Suckow, Jonas Kühne, Tobias Kramer und Tim Bartels belegte die Plätze zehn, dreizehn, vierzehn und fünfzehn, Niklas Ulrich und Philipp Leipelt die Plätze achtzehn und neunzehn.


Quelle:Peter Brandt





cms_nav
empty
empty