SV Wallendorf 1889 e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2014/2015)

Oldies
15. Spieltag - 05.09.2014 18:00 Uhr
VfB Merseburg AH   SV Wallendorf AH
VfB Merseburg AH 3 : 2 SV Wallendorf AH
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Rene Körner

Assists

Detlef Goloiuch, Steffen Benn

Zuschauer

6

Torfolge

1:0 (10')VfB Merseburg AH per Elfmeter
1:1 (15')Rene Körner (Detlef Goloiuch)
1:2 (20')Rene Körner (Steffen Benn)
2:2 (52')VfB Merseburg AH
3:2 (63')VfB Merseburg AH

Vermeidbare Auswärtsniederlage in Merseburg.

Am Freitag reisten unsere „Alten Herren“ nach Merseburg und trafen dort auf die Oldies vom VfB Merseburg. Da zeitgleich die Oldies von IMO Merseburg auf dem Kunstrasenplatz ihr Heimspiel austrugen, durfte man seit Jahren wieder einmal die Naturrasenfläche auf dem „Ulmer“ benutzen.
Die Anfangsminuten des Spiels gehörten den Gastgebern, die sich mit gutem Kombinationsspiel kleinere Möglichkeiten erspielten. In der 10. min wird ein Merseburger Spieler im Strafraum von den Beinen geholt und der berechtigte Elfmeterpfiff ertönt. Der gefoulte Spieler tritt selbst zum Strafstoß an und verwandelt diesen sicher zur 1:0 Führung für die Hausherren. Nach diesem Rückstand beginnt für die Wallendorfer die beste Phase des Spiels. Aus einer jetzt sicheren Deckung setzt man immer wieder zu schnellen Kontern an. In der 15. min bedient D. Goloiuch, mit einem feinen Pass aus dem Mittelfeld, R. Körner und mit einem klasse Lupfer über den Tormann erzielt er den 1:1 Ausgleich. 5 Minuten später ein erneuter Konter der Wallendorfer. St. Benn erhält 25 Meter vor dem Tor den Ball, K. Müller kreuzt die Seiten, zieht so seinen Gegenspieler mit sich und macht dadurch die rechte Seite für R. Körner frei. Nach einem Pass von St. Benn erzielt „Erwin“ mit einem straffen Schuss von der rechten Strafraumseite die 1:2 Führung für den SVW. Wallendorf bleibt jetzt am Drücker und haben die große Chance das Ergebnis zu erhöhen, doch leider geht ein Heber von J. Vaupel über den Kasten der Merseburger. Bis zur Pause haben beide Mannschaften noch kleinere Möglichkeiten, aber ein Tor will in Hälfte eins nicht mehr fallen.
In der zweiten Hälfte werden die Gastgeber stärker und drängen die Wallendorfer zusehends in ihre eigene Hälfte. Trotzdem haben die Gäste die große Chance den Toreabstand zu vergrößern, doch C. Stark scheitert nach einem Konter an den Fingerspitzen des Merseburger Keepers. In der 52. min erhält ein Wallendorfer Spieler einen unbeabsichtigten (?) Schlag ins Gesicht, doch die Gastgeber spielen weiter! In der darauffolgenden Szene kommen zwei Gegenspieler vor dem Strafraum zu Fall, wieder bleibt der Pfiff aus. Die Wallendorfer diskutieren und vergessen dabei, dass das Spiel weitergeht. Diese Gunst der Stunde nutzt ein Merseburger, mit einem Schlenzer von der Strafraumgrenze, in den rechten Torwinkel, erzielt er das 2:2. Die Männer vom VfB bleiben in der Folgezeit spielbestimmend, können aber noch kein Kapital daraus erzielen. In der 63. min geraten die Gäste dann doch noch in Rückstand. Ein eigentlich harmloser Schuss dreht sich um einen Wallendorfer Abwehrspieler, Keeper Richter ist mit den Fingerspitzen noch dran aber der Ball kullert trotzdem neben dem Pfosten ins Tor, 3:2 für den VfB. In den Schlussminuten versuchen die Wallendorfer noch den Ausgleich zu erzielen, doch bis auf eine gute Kopfballchance kommt nicht viel dabei heraus und so bleibt es beim etwas glücklichen 3:2 Sieg des VfB.
PS: ein kleiner Kommentar zum Spielbericht auf der Internetseite des VfB: In einem Fußballspiel kommt es öfter einmal zu Diskussionen, aber die Schuld immer den Wallendorfern zuzuschieben ist dann doch etwas zu einfach. Hier sollten sich einige, wenige Merseburger doch selber einmal auf den Prüfstand stellen.
Für die „Alten Herren“ des SVW ist in dieser Woche Spielpause angesagt. Diese Pause nutzen einige Oldies, gemeinsam mit Spielern der ersten und zweiten Mannschaft, um in sonnigen Gefilden Kraft zu tanken. Im „Trainingslager“ auf Mallorca bereitet sich dann die Abordnung des SVW auf die kommenden Spiele vor.





cms_nav
empty
empty