SV Wallendorf 1889 e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2014/2015)

Oldies
11. Spieltag - 11.07.2014 18:00 Uhr
SG Großkugel AH   SV Wallendorf AH
SG Großkugel AH 3 : 5 SV Wallendorf AH
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

3x Clemens Stark, 2x Enrico Trummer

Assists

2x Enrico Körner, 2x Enrico Trummer, Detlef Scholz

Zuschauer

8

Torfolge

0:1 (02')Clemens Stark (Enrico Körner)
0:2 (08')Enrico Trummer (Enrico Körner)
0:3 (12')Enrico Trummer (Detlef Scholz)
1:3 (37')SG Großkugel AH
2:3 (40')SG Großkugel AH
2:4 (45')Clemens Stark
3:4 (50')SG Großkugel AH per Elfmeter
3:5 (58')Clemens Stark

Auswärtssieg in Großkugel.

Am Freitag reisten unsere "Alten Herren" zum schweren Auswärtsspiel nach Großkugel. Nach vielen Absagen und erfolglosen Telefonaten im Vorfeld, bekamen unsere Oldies am Freitag doch noch eine schlagkräftige Mannschaft zusammen.
Auf einem sehr schönen Rasenplatz in Großkugel übernahmen die Wallendorfer sofort das Spielgeschehen und drängten den Gastgeber in die eigene Hälfte. Schon nach 12 Spielminuten führten die Wallendorfer auf fremdem Platz mit 0:3. Alle drei Tore entsprangen dem selben Muster. Lange Bälle in die Spitze und im 1 gegen 1 ließen die Stürmer dem Großkugeler Keeper keine Chance (1 x C. Stark (2. min),2 x E. Ptasczynski (8., 12. min). Wallendorf ließ mit starker Abwehrarbeit die Gastgeber zu kaum nennenswerten Chancen kommen. Bis zur Pause hätten die Wallendorfer das Ergebnis noch höher gestalten können, aber weitere sehr gute Möglichkeiten wurden fahrlässig liegengelassen.
In der zweiten Hälfte wechselten die Gastgeber den Schiedsrichter aus und siehe da, das Spiel der Heimmannschaft wurde besser! Der SVW wurde stark in die eigene Hälfte gedrängt und beschränkte sich aufs verteidigen und auf einzelne Konter. So war es nur eine Frage der Zeit, bis die Gastgeber durch einen Kopfball den ersten Treffer erzielen konnten (37.min). Jetzt witterte die SG Morgenluft und in der 40. min erzielten sie mit einem Traumtor aus halbrechter Position den 2:3 Anschlusstreffer (40.). Doch Wallendorf antwortete sofort und erzielte nach einem Konter den 4. Treffer, aus rechter Strafraumposition ließ C. Stark dem Torhüter keine Chance (45.). Jetzt ging es hin und her. In der 50. Minute wird ein Großkugler Spieler im Strafraum unfair von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß lassen die Gastgeber sich nicht entgehen und verkürzen auf 3:4. Jetzt will Großkugel unbedingt den Ausgleich und in der 54. Minute zappelt der Ball im Wallendorfer Netz. Aus glasklarer Abseitsposition erzielen die Gastgeber den vermeintlichen Ausgleich. Der Schiedsrichter, der sich die gesamte zweite Hälfte an der Mittellinie aufhält und sich kaum bewegt entscheidet auf Tor. Starke Proteste der Gäste lassen ihn aber nicht erweichen. Hier zeigt aber der Torschütze der Großkugler wahre Größe und Fairness und erklärt dem Schiri, dass das Tor Abseits war. Respekt! Mit einem knappen Vorsprung für die Gäste ging es weiter. In der 58. min stellte Wallendorf den alten Zweitorevorsprung wieder her. Erneut durch einen Konter und einen Schuss durch die "Hosenbeine" des Keepers erzielt C. Stark seinen dritten Treffer am heutigen Tag. Bis zum Schluss haben beide Mannschaften noch gute Möglichkeiten, aber am Ende bleibt es beim 3:5 Auswärtssieg für den SVW. Am Ende ein verdienter Erfolg für Wallendorf, den man aber mit der Leistung in Hälfte zwei fast noch verspielt hätte.





cms_nav
empty
empty