SV Wallendorf 1889 e.V.

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga
24. Spieltag - 26.04.2014 15:00 Uhr
SV Fortuna Steigra   SV Wallendorf
SV Fortuna Steigra 0 : 4 SV Wallendorf
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Karsten Voigt, Rene Körner, Yves Pomian, Enrico Körner

Assists

Alexander Kottwitz, Michael Freitag

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (39')Karsten Voigt per Weitschuss
0:2 (46')Karsten Voigt per Freistoss
0:3 (51')Enrico Körner (Alexander Kottwitz)
0:4 (89')Yves Pomian (Michael Freitag)

Auswärtssieg für den SVW

Anbei bemerkt, ein SV Wallendorf kann nicht nur bei Siegen berichten. Leider ist uns bei der Klatsche gegen Zöschen ein organisatorisch, technischer Fehler bei der Berichterstattung unterlaufen. Sorry!

Nun wurde in Steigra ein ungefährdeter Dreier eingefahren. In den Anfangsminuten zahlreiche Chancen für die Gäste (E. Körner, K.Voigt und M. Freitag). Diese wurden aber alle leichtfertig vergeben. Der Fortuna Keeper hielt gut und war oft mit „Fortuna“ in Bunde. Eine fast schon abgehakte Situation netzte K. Voigt per Weitschuss zur 1 zu 0 Führung unter die Latte (39 Min.)ein. Ein Konter der Gastgeber (42 Min.), R. Körner rettet auf der Linie per Kopfball. Dies war die letzte nennenswerte Aktion in einer schwachen ersten Spielhälfte.

Halbzeit zwei hatte gerade begonnen, Freistoß SVW. K. Voigt läuft an und verwandelt zum 2 zu 0 für seine Farben (46 Min.). Den Fortunen gelingt nicht viel. Das Wallendorfer Abwehrgefüge um Ch. Beyer steht ordentlich. Ein Traumpass von A. Kottwitz zu E. Körner netzt dieser zum 3. Wallendorfer Treffer ein (51 Min.). Die Messen sind gesungen, der Gegner geschlagen. Jetzt bieten sich den Gästen zahlreiche Möglichkeiten zur Resultatsverbesserung. K. Voigt verzieht (52 Min.). M. Hoppe mit Sturmlauf, scheitert knapp vor dem Ziel am Goalie der Fortunen (60 Min.). Ebenso Y. Pomian (70 Min.). Dann 2 Riesenmöglichkeiten für Steigra. Erst freistehend und anschließend ein Handstrafstoß nicht genutzt (72 und 73 Min.). M. Dörnberg entschärft mit vollem Einsatz den Elfmeter. Klasse gemacht! Es verbleibt bei der 3 Tore Führung für die Rabe-Schützlinge. Den Schlusspunkt unter dieser mäßig, aber unterhaltsamen Partie setzt Y. Pomian. Nach einer Freitag Ecke, bugsiert er die Kugel mit Hilfe eines Gegenspielers über die Linie zum 4 zu 0 (89 Min). Auswärtssieg!

Da der angesetzte Referee nicht anreiste, leitete der Steigraer Norbert Fischer (56 Jahre) dieses faire Match recht sicher und ordentlich! Praktisch vom Sofa auf den grünen Rasen. Dies war anerkennenswert!

Fans und Freunde des SV Wallendorf, nun stehen für unsere I. Mannschaft, drei Heimspiele an.

03.05.2014 TSV Leuna II
10.05.2014 SC Obhausen
17.05.2014 SV Meuschau

Wir wünschen allen einen schönen 1. Mai (Feiertag)!





cms_nav
empty
empty