SV Wallendorf 1889 e.V.

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga
8. Spieltag - 05.10.2013 15:00 Uhr
SV Wallendorf   SV Zöschen
SV Wallendorf 0 : 2 SV Zöschen
(0 : 2)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Alexander Kottwitz, Rene Scholz, Chris Beyer, Enrico Körner

Gelb-Rote Karten

Enrico Körner (61')

Zuschauer

98

Torfolge

0:1 (12')SV Zöschen
0:2 (31')SV Zöschen

Heimpleite im Aue-Derby

Es war ein schwarzes Wochenende für die Männerteams des SVW. 8 zu 1 Niederlage der Alten Herren in Beuna. 2 zu 1 die 2. Mannschaft daheim gegen Lützkendorf vergeigt und zum Schluss die 1. Mannschaft mit 0 zu 2 eine Derby Niederlage. Wobei die Leistung an Tag der deutschen Einheit durch aus Hoffnungen weckte für das Match gegen den Ortsnachbarn Zöschen.

Die Gäste gingen aggressiv und mit hohem Tempo zu Werke, was einigen Wallendorfer Akteuren von Beginn an stark beeindruckte. Der erste Warnschuss von St. Klaue ein Freistoß kracht in die Mauer (11 Min.). Bei den Gastgebern viele Ballverluste beim Spielaufbau. Zöschen durch schnelles Umkehrspiel stets gefährlich. Nutznießer solch einer Aktion der flinke und wendige M. Weber. Steht genau richtig und es steht 0 zu 1 (12 Min.). Die Platzherren kommen nicht richtig in die Gänge, fast nur Zufallsprodukte. Nun eine Möglichkeit durch R. Klein. Dieser steckt den Ball zu R. Scholz durch aber St. Klaue rettet den Flachschuss auf der Linie (20 Min.). Zöschen marschiert spieltechnisch stark und überlegen, bringen die Hausherren immer wieder in Verlegenheit bzw. brenzlige Situation. Ein ordentlicher Kombinationsaufbau und zielstrebiges agieren aus allen Mannschaftsteilen ist erkennbar. Ein Angriffszug durch den SV Zöschen über die linke Außenbahn, schnell und direkt, Eingabe, N. Kuckelt steht völlig frei vor Torhüter P. Meyer und schiebt zum 0 zu 2 ein (31 Min.). Die Gastgeber völlig von der Rolle. Die Mannschaft spielt die ganze 1. Halbzeit sehr unsicher und unkonstruktiv. Das wir zur Halbzeit nicht schon 3 oder 4 zu 0 zurücklagen hatten wir den Defensivkräften A. Kottwitz, Ch. Beyer und R. Blechschmidt zu verdanken. Eine Minichance für D. Hering war noch zu verzeichnen aber nicht erfolgreich (43 Min.). Halbzeit.

Viel Diskussionsstoff der stattlichen Zuschauer Kulisse (98 Zuschauer). Hier 1 zu 0 Erfolg für die Kassiererinnen.

Zöschen macht in der Spielhälfte 2 da weiter wo sie aufgehört hatten. Eine Freistoßrakete von St. Klaue bringt fast das 0 zu 3 (46 Min.). Ein Laufduell kurz vor der Strafraumseitenlinie „Fliege“ Weber gegen Ch. Beyer, Foulspiel. Zöschen will Elfmeter aber Schiri R. Basovic (Merseburg) zieht Gelb für Ch. Beyer und legt das Leder vor die Strafraumlinie. Die Schwarz Weißen Gäste lassen nicht locker und dominieren. R. Blechschmidt spielt Feuerwehrmann und rettet mit tollen Einsatz (52 Min.). Dann doch eine tolle Aktion der Einheimischen D. Hering und M. Freitag im Duett. D. Hering schließt ab, Keeper P. Losse geschlagen aber erneut steht St. Klaue richtig und schlägt die Kugel von der Linie. Dies war es dann mit Wallendorfs Offensivaktionen. Die Lichtenberg-Schützlinge ziehen ihre Kreise. Die dezimierten Platzherren um E. Körner (Gelb Rot wegen Meckern 61 Min.), können nichts mehr entgegen setzen. Nach vorn gelingt nichts. Die Gäste dominieren nach Belieben. Chancen im Minutentakt. St. Haase klärt in großer Not (75 Min.). Freistoß Ch. Kuckelt, A. Kottwitz mit toller Kopfballabwehr (76 Min.). Immer wieder M. Weber frei. Wallendorfer Keeper P. Meyer mit toller Parade (78 Min.). Auf der Gegenseite D. Mölzer mit fehlenden Abschluss (80 Min.). M. Freitags Heber wo P. Losse im Zöschener Tor Sieger bleibt, unterbrechen kurz den Kombinations- und Sturmlauf der klar überlegenen Gäste, welche noch einige 100 Prozentige Chancen liegen lassen. Im den Schlussminuten geht Wallendorf vollkommen unter. Mit Glück und Zöschener Unvermögen halten die Platzherren das Ergebnis noch in Grenzen. Zöschen im Top Verfassung, auf Wallendorfer Seite einige Totalausfälle. Diese können die Leistungsstarken Akteure auch nicht Kompensieren. Durch die 3. Heimpleite und dieser schlechten Leistung rutscht man nun ins untere Mittelmaß der Tabelle ab.





cms_nav
empty
empty