SV Wallendorf 1889 e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2013/2014)

Oldies
2. Spieltag - 12.04.2013 18:00 Uhr
SG Döllnitz AH   SV Wallendorf AH
SG Döllnitz AH 2 : 11 SV Wallendorf AH
(1 : 4)

Spielstatistik

Tore

4x Steffen Benn, 4x Stephan Müller, 2x Detlef Scholz, Jens Vaupel

Assists

3x Axel Scholz, 2x Andreas Jursch, Ingo Fiedler, Detlef Scholz, Jens Vaupel, Steffen Benn, Stephan Müller

Zuschauer

15

Torfolge

1:0 (08')SG Döllnitz AH
1:1 (15')Detlef Scholz (Jens Vaupel)
1:2 (25')Steffen Benn (Axel Scholz)
1:3 (30')Jens Vaupel (Ingo Fiedler)
1:4 (34')Steffen Benn (Stephan Müller)
1:5 (37')Stephan Müller (Steffen Benn)
1:6 (40')Stephan Müller
1:7 (45')Stephan Müller (Detlef Scholz)
1:8 (51')Detlef Scholz (Axel Scholz)
1:9 (55')Stephan Müller (Andreas Jursch)
2:9 (60')SG Döllnitz AH
2:10 (61')Steffen Benn (Axel Scholz)
2:11 (65')Steffen Benn (Andreas Jursch)

Wallendorfer Schützenfest in Döllnitz

Am Freitag reisten unsere „Alten Herren“ zum Auswärtsspiel nach Döllnitz. In den letzten Jahren gab es beim Aufeinandertreffen beider Mannschaften immer spannende Spiele mit knappen Ergebnissen und vielen Toren.
Da die Döllnitzer Heimmannschaft nur 9 Spieler zur Verfügung hatte, half kurzfristig K. Mieller von den Wallendorfern aus. Bei besten Fußballwetter begann das Spiel ruhig, anscheinend zu ruhig für Wallendorf. In der 8. min das 1:0 für die Gastgeber. Durch die tiefstehende Sonne sieht der Wallendorfer Keeper den Ball nicht und wird mit einem Fernschuss überrascht. Nach dem Rückstand übernimmt der SVW das Spielgeschehen und erspielt sich einige gute Möglichkeiten. In der 15. min passt J. Vaupel im Strafraum zu D. Scholz und dieser hat keine Mühe den Ausgleich zu erzielen. Nach weiteren guten Möglichkeiten, die die Wallendorfer nicht nutzen können passt A. Scholz in der 25. min auf St. Benn, mit einem Heber über den Tormann erzielt er die Führung für den SVW. Fünf Minuten später erhöht J. Vaupel auf 3:1, einen Pfostenkopfball von I. Fiedler braucht er nur noch über die Linie zu schieben. Kurz vor der Pause erhöht dann St. Benn per Volleyschuss nach Vorlage von St. Müller auf 4:1.
In der zweiten Hälfte wechselt der Spielmacher der Wallendorfer J. Vaupel das Trikot und hilft jetzt bei den Döllnitzern aus. Wallendorf weiter spielbestimmend und es sollte ein Schützenfest in Hälfte zwei werden. Das Sturmduo der Wallendorfer, Müller / Benn, lieferte sich ein internes Duell im Tore schießen und vergeben klarster Möglichkeiten. Die Tore fielen jetzt wie reife Früchte, aber jedem Tor folgte eine 100%ige Möglichkeit, die vergeben wurde. Endstand dieses Duells: jeder 4 Tore und jeder 4 vergebene 100%ige! Der SV Wallendorf gewinnt an Ende klar gegen überforderte Döllnitzer mit 11:2.
Ein Dank an Danny für die vielen Stichpunkte und Kommentare zum Spiel, die ich hier nicht alle unterbringen kann. Wir wollen ja nicht, dass das Internet wegen Überlastung zusammenbricht! ;-)





cms_nav
empty
empty