SV Wallendorf 1889 e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2012/2013)

Oldies
7. Spieltag - 11.05.2012 18:00 Uhr
SV Wallendorf AH   TSV Eintracht Lützen AH
SV Wallendorf AH 1 : 2 TSV Eintracht Lützen AH
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Uwe Lorenz

Assists

Ingo Fiedler

Zuschauer

15

Torfolge

1:0 (05')Uwe Lorenz (Ingo Fiedler)
1:1 (10')TSV Eintracht Lützen AH
1:2 (55')TSV Eintracht Lützen AH per Freistoss

Nichts zu holen gegen Lützen!

Am Freitag trafen unsere „Alten Herren“ auf die Oldies von Eintracht Lützen. Nach den letzten Niederlagen wollte man in die Erfolgsspur zurückfinden, was sich allerdings durch die erneuten zahlreichen Absagen als zu schwierig herausstellen sollte. Das Spiel begann mit einer ca. 20 minütigen Verspätung, da ein heftiger Gewitterguss über den Wallendorfer Sportplatz fegte.
Das Spiel begann ziemlich rasant. In der ersten Minute wird eine Ecke für Wallendorf abgefangen und durch die Lützener ein schneller Konter eingeleitet. Der Gästestürmer stürmt allein auf das Wallendorfer Gehäuse, aber der Wallendorfer Keeper A. Faust hält. Wallendorf kommt noch nicht in das Spiel. In der 4. min ein weiterer Angriff der Gäste, der Ball wird gut durchgelassen, aber der Stürmer schießt links vorbei. Eine Minute später der SVW im Angriff, der aber abgefangen wird. Ein Lützener Abwehrspieler mit einem Rückpass auf den Torhüter, dieser mit einem Fehlpass zu Ingo Fiedler, dieser tankt sich bis zur Grundlinie durch und flankt scharf in die Mitte. Dort springt Uwe Lorenz in die Flanke und erzielt das 1:0 für Wallendorf (5.). Die Wallendorfer jetzt etwas stärker, was aber nicht lange anhält. In der 10. min der Ausgleich für die Gäste, die jetzt wiederum das Spiel übernehmen. Nach langer Durststrecke der nächste Wallendorfer Angriff in der 19. min. R. Körner mit einem Schlenzer von der Strafraumgrenze. Der Lützener Keeper wie eine Katze und fischt die Kugel mit einem Übergriff aus dem Winkel. Sehenswerte Parade! Das sollte die letzte Möglichkeit für Wallendorf in der ersten Hälfte sein. Ab jetzt nur noch Lützen im Angriff und mit guten Möglichkeiten, aber bis zur Pause bleibt es beim 1:1.
In der zweiten Hälfte Wallendorf mit der ersten Möglichkeit, ein Schuss von K. Mieller wird abgeblockt (35.). Vier Minuten später ein 30 Meter Freistoß für Lützen, Unsicherheit des Wallendorfer Keepers, aber zum Glück findet der Ball nicht den Weg in das Tor. Lützen weiter druckvoll, Keeper Faust mit Fußabwehr (41.). In der 47. min setzt R. Körner zu einem Solo an, legt sich aber den Ball zu weit vor und spielt ihn in die Beine des Torhüters. Gute Möglichkeit vertan. Das war es mit der Wallendorfer Herrlichkeit. Ab jetzt bestimmt Lützen für den Rest des Spieles das Geschehen. Schüsse in der 48. und 54. Minute gehen noch vorbei. In der 55. min ein erneuter Freistoß für Lützen aus 25 Metern, ein flacher Schuss und drin ist das Ding. Nicht ganz unhaltbar! 1:2 für die Gäste. Wallendorf findet nicht mehr statt und die Gastgeber haben noch Glück, dass das Ergebnis nicht noch höher ausfällt. Nach 70 Minuten pfeift der Ersatz, Ersatz Schiedsrichter Horst diese Begegnung ab und Lützen gewinnt verdient mit 1:2. Eine sehr schwaches Spiel der Wallendorfer Mannschaft!
Einen großen Dank an den Schiedsrichter Horst und an Dieter für das lecker gegrillte nach dem Spiel.





cms_nav
empty
empty