SV Wallendorf 1889 e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2011/2012)

Oldies
13. Spieltag - 02.09.2011 18:00 Uhr
SV Meuschau AH   SV Wallendorf AH
SV Meuschau AH 1 : 0 SV Wallendorf AH
(0 : 0)

Knapp verloren!

Am Freitag reisten die „Alten Herren“ nach Meuschau, wo die Schmach von letzter Woche getilgt werden sollte. Gespielt wurde diesmal auf dem großen Platz von Meuschau.
Die Meuschauer in den Anfangsminuten die bessere Mannschaft. In der 3. min spielen alle Abwehrstrategen der Wallendorfer auf Abseits, aber denkste, es war keins, zum Glück versiebt Meuschau diese Möglichkeit. Einige Minuten später rettet der Pfosten für den SVW, fast die Führung für die Hausherren (7.). In der 10. Minute der erste Angriff der Wallendorfer, R. Kluge und St. Benn versuchen über links eine Stafette, aber bleiben in der Abwehr hängen. Zwei Minuten später eine Riesenchance für den SVW, St. Müller auf der rechten Seite, im fallen zieht er links am Tor vorbei und übersieht den völlig freien Mitspieler am Elfmeterpunkt (12.). Nächste Chance Wallendorf (16.): eine Ecke köpft St. Müller links am Tor vorbei. R. Kluge läuft in der 17. min fast allein auf das Tor, er wird eigentlich regelwidrig behindert und der Angriff verpufft. In der 20. Minute ein zweifelhafter Freistoß gegen St. Bauer, der Gegenspieler, genannt „Büffel“, grinst nur. Zum Glück bringt diese Möglichkeit nichts ein. Kurz vor der Halbzeit ein erster vernünftiger Angriff über die linke Seite, A. Scholz bedient I. Fiedler aber dieser zögert zu lange, schade.
Auch in den Anfangsminuten der zweiten Hälfte sind die Meuschauer die bessere und agilere Mannschaft In der 36. Minute legen die Wallendorfer 3 mal für die Meuschauer den Ball vor aber mit diesen Einladungen können sie nichts anfangen. 40. min, ein Schuss von D. Scholz geht 3m über das Tor. Eine Minute später eine gelungene Kombination der Hausherren, F. Richter im Tor des SVW hält. Aber wiederum eine Minute später ist er dann geschlagen, der Ball kommt nicht aus der Abwehr heraus, Meuschau setzt nach und da ist es passiert, 1:0 für die Hausherren (42.). Meuschau hat das Spiel jetzt im Griff. Die Wallendorfer wechseln durch und suchen nach dem richtigen Konzept. In der 48. min bleibt ein Schuss der Gäste in der Abwehr hängen. Eine gute Flanke von St. Benn auf St. Müller wird gerade noch vom Meuschauer Keeper weggefischt (50.). Eine Minute später, Riesenchancen für Meuschau, F. Richter hält zweimal „saustark“. Durch diese Warnschüsse wird Wallendorf jetzt wach, St. Müller knallt den Ball an die Latte (53.). In der 55. Minute haben die Wallendorfer Fans den Torschrei auf den Lippen, denkste, St. Benn köpft völlig frei, links am Tor vorbei. Eine 100 % ige!!!! 58. min, A. Scholz mit einem guten Pass auf St. Müller, aber der Tormann hält. Tja, der Ball will heute nicht in das Meuschauer Tor! Die restlichen Angriffe der Gäste bleiben in der Abwehr hängen. In der 68. min die letzte Aktion im Spiel, F. Richter hält noch einmal einen Schuss der Meuschauer.
Fazit: Wallendorf hätte den Ausgleich verdient gehabt, aber wenn man seine Chancen nicht nutzt wird halt nichts daraus!

Ein Dank an Scholle für seine Stichpunkte.





cms_nav
empty
empty