SV Wallendorf 1889 e.V.

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga
19. Spieltag - 12.03.2016 12:30 Uhr
SG Spergau II   SV Wallendorf 1889
SG Spergau II 1 : 2 SV Wallendorf 1889
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Florian Kaluschke, Karsten Voigt

Assists

Sanny-Jürgen Kopf

Gelbe Karten

Karsten Voigt

Torfolge

0:1 (20')Florian Kaluschke (Sanny-Jürgen Kopf)
0:2 (72')Karsten Voigt
1:2 (74')SG Spergau II

Verdienter Sieg in Spergau

Vor dem Spiel in Spergau wurde noch einmal betont wie prekär die Situation für den SVW ist. Beide Mannschaften die in der Tabelle noch hinter Wallendorf stehen, hatten am Wochenende zuvor gewonnen, sodass der Punkteabstand auf die Abstiegsplätze weiter schrumpfte.
Der Trainer ging volles Risiko und stellte drei Stürmer auf den Platz.
Die ersten 20 Minuten spielte die Mannschaft dann auch sehr gut. gefällig nach vorne mit einer Vielzahl an Chancen. Allerdings ließ auch wieder einmal die Chancenverwertung sehr zu wünschen übrig und dann kam durch das Aluminium auch noch Pech dazu. Auch der Spergauer Torhüter hielt überragend. Doch gegen den unbändigen Willen von F.Kaluschke war dann auch der Torhüter machtlos und es stand 0:1 für den SVW. So ging es dann auch in die Pause.
Der SVW stellte nun ein wenig um und wollte unbedingt das zweite Tor nachlegen. Nach einer Vielzahl von Chancen die wieder ungenutzt blieben gelang aber der zweite Treffer durch K.Voigt nach einer Ecke.
Doch die Freude währte nicht lange da Spergau fast im Gegenzug den Anschlusstreffer markierte.
Nun schwamm der SVW ein wenig und Spergau machte Druck um den Ausgleich zu erzielen.
Doch der SVW hielt dem Stand und sicherte sich enorm wichtige 3 Punkte gegen den Abstieg.
So muss es weiter gehen. Man hat gesehen, vor allem in den ersten 20 Minuten zu was die Mannschaft im Stande ist. Nun muss man gegen Leuna am kommenden Wochenende nachlegen.





cms_nav
empty
empty