SV Wallendorf 1889 e.V.

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga
27. Spieltag - 16.05.2015 15:00 Uhr
SV Wallendorf   VfL Roßbach 1921
SV Wallendorf 1 : 1 VfL Roßbach 1921
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

David Kluge

Assists

Enrico Körner

Zuschauer

36

Torfolge

1:0 (70')David Kluge (Enrico Körner)
1:1 (79')VfL Roßbach 1921

David Kluge erneut treffsicher

Die Wallendorfer mit „Ersatzcoach“ M. Dörnberg erkämpften gegen den Tabellenzweiten ein Remis. Nach einem relativ verhaltenen Beginn beider Teams gab es in der 8. Spielminute für die Hausherren die erste gute Möglichkeit durch E. Körner aber Keeper A. Lang bleibt Sieger. Die Gäste wurden nun auch agiler aber die SVW-Abwehr war gut gestaffelt und organisiert. Plötzlich bieten sich D. Kluge freistehend 2 gute Einschussmöglichkeiten. Ein Heber zum ersten und Nachschuss zu zweiten, Aber wieder verhindert Torhüter A. Lang die Wallendorfer Führung (18 Min.). Der VfL versteckt sich nicht baut mächtig Druck auf. Y. Herrmann und K. Tischler bieten sich gute Chancen. Ihre Aktionen sind stets gefährlich. Das einzige Manko auf beiden Seiten blieb die mangelnde Chancenverwertung. Gutes Passspiel zwischen D. Mölzer und E. Körner. Der Abschluss ging aber in die 3. Etage. Auf der Gegenseite glänzte M. Beier im Wallendorfer Gehäuse (29 Min. und 31 Min.). Kurz vorm Pausenpfiff noch 3 Aufreger. Der agile K. Tischler mit toller Kopfballchance (41 Min.), dann rettet F. Kaluschke mit akrobatischem Einsatz das 0:0 (44 Min.) und D. Mölzer lässt noch eine Granate los (45 Min.). Eine kurzweilige und spannende Partie, lässt auf mehr hoffen.

Nach dem Wechsel drücken die Gäste zunehmend aufs Tempo und dem Match ihrem Stempel auf. Vergeben aber auch 2 Hochkaräter (48 Min. und 55 Min.). Die Wallendorfer halten engagiert und kampfstark dagegen. Eine feine Kombination E. Körner mit Zuspiel auf D. Kluge schließt dieser mit einem Superschuss zum 1:0 Führungstreffer ab. Der VfL Keeper war hier machtlos (70 Min.). Nun wurden die letzten zwanzig Spielminuten turbulent. Die Gäste drückten vehement auf den Ausgleich und der SVW kam mehr und mehr unter Druck, stand aber noch gut und sicher. R. Blechschmidt und Ch. Beyer verteidigten aufopferungsvoll. Torhüter M. Beier stand nun des Öfteren im Fokus des Geschehens. Dann verursachte man beim Abwehrversuch der Gäste einen Freistoß. Aus Spitzenwinkel ging der Ball durch Freund und Feind und es stand plötzlich 1 zu 1. Torschütze war hier Y. Herrmann (79 Min.) Es war mal wieder ein Graupentor. Beide Vertretungen wollten nun noch mehr und es ging in den Schlussminuten hin und her. Fast wäre den Männern um M. Dörnberg noch der Siegtreffer gelungen. R. Klein und R. Scholz beide mit Kopfball (88 Min. und 89 Min.) scheiterten am VfL Goalie. Es war eine packende und faire Begegnung und vielleicht auch eine gerechte Punkteverteilung. Die Wallendorfer Elf wünscht Trainer H. E. Rabe frohes Schaffen in der Fremde und grüßt mit ein Remis!

Der SVW wünscht allen Aktiven und Fans ein frohes Pfingstfest.
Der Vorstand





cms_nav
empty
empty