SV Wallendorf 1889 e.V.

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga
25. Spieltag - 02.05.2015 15:00 Uhr
SV Wallendorf   SV BW Farnstädt III
SV Wallendorf 3 : 1 SV BW Farnstädt III
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x David Kluge

Assists

Karsten Voigt

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (04')David Kluge
2:0 (21')David Kluge (Karsten Voigt)
3:0 (61')David Kluge
3:1 (89')SV BW Farnstädt III

David Kluge dreifacher Torschütze

Bei gutem Fußballwetter siegten die Hausherren. Es war ein mäßiges Niveau beider Teams. So könnte man das Match kurz und knapp zusammenfassen. Das schnelle 1:0 Führungstor erzielte D. Kluge (4 Min.). Dieses Tor stellte die Weichen auf Sieg und war richtungsweisend für die gesamte Partie. Die Rabe-Schützlinge waren zu jeder Zeit druckvoll und angriffsorientiert. Sie erspielten sich Chancen im Minutentakt. Man sündigte aber beim finalen Abschluss. Mit einen 25m Flachschuss von D. Kluge abgefeuert bringt das 2:0 (21 Min.). Die Gäste hatten außer Kampfgeist nicht viel entgegen zu setzten. Die Wallendorfer rannten pausenlos an. Fast ein Spiel auf ein Tor. SVW-Keeper M. Beier hatte einen geruhsamen Nachmittag. Seine Kollegen aber versemmelten die besten Gelegenheiten reihenweise.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Man erspielte sich in relativ kurzen Abständen gute Chancen, vergaben sie aber oft leichtfertig und unkonzentriert. D. Kluge erzielt dann doch das 3:0 (61 Min.). Nach einem Freistoß trifft D. Kluge per Kopfball nur die Latte und hätte so sein viertes Tor erzielen können. Die Blau Weißen ließen nun Kräfte mäßig nach. Daraus konnten die Gastgeber aber kein Kapital schlagen. Hier hätte man etwas fürs Torkonto tun können. Im Gegenteil man ließ nach und die tapferen Gäste konnten noch den Ehrentreffer durch R. Küntzel (89 Min.) zum 3:1 erzielen.

Ein Dreier war wichtig, man sollte ihn aber nicht überbewerten. Der Einsatz und die Einstellung stimmte, kaum Grund zur Kritik. Lediglich die Chancenverwertung und der Gegentreffer waren ärgerlich. Mit etwas „Zielwasser“ hätte man hier zweistellig gewinnen können.





cms_nav
empty
empty