SV Wallendorf 1889 e.V.

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga
23. Spieltag - 18.04.2015 15:00 Uhr
Eintracht Dürrenberg   SV Wallendorf
Eintracht Dürrenberg 1 : 4 SV Wallendorf
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Karsten Voigt, David Kluge, Yves Pomian

Assists

Yves Pomian, Karsten Voigt

Torfolge

0:1 (14')Yves Pomian
0:2 (20')Karsten Voigt per Kopfball (Yves Pomian)
1:2 (34')Eintracht Dürrenberg
1:3 (72')Karsten Voigt per Weitschuss
1:4 (90+1')David Kluge (Karsten Voigt)

Voigt´s Bilderbuchtor ebnet Weg zum Sieg

Am Samstagnachmittag 16:50 Uhr war die Wallendorfer (Fußballwelt) in Ordnung. Mit einer feinen, couragierten und spielerischen Leistung hatte man die Salinestädter besiegt. Die Elf von Couch Hans Erich Rabe präsentierte sich an diesen Tag in einer guten Verfassung. Der SVW war offensiv ausgerichtet und man setzte die Gastgeber von Anfang an unter Druck. K. Voigt trifft nach einer Ecke nur die Latte (10 Min.). Dann der nach Spielverlauf verdiente Führungstreffer für den SVW durch einen Flachschuss durch Y. Pomian 0:1 (14 Min.). Einige Minuten Später dann ein herrlicher Spielzug über die rechte Außenbahn. Y. Pomian bringt eine fabelhafte Flanke in die Mitte und da steht K. Voigt der per Kopfball das 0:2 markiert (20 Min.). Die Platzherren waren geschockt. Die Salinestädter versuchten nun ins Match zu kommen und vergaben eine Riesenchance (27 Min.). Doch der SV Wallendorf zieht heut seine taktische Marschroute diszipliniert durch und lebt von der Einfallslosigkeit der Eintracht Offensivabteilung. Dann doch der Anschlusstreffer der Eintracht. M. Beier ließ eine hohe Eingabe durch die Handschuhe gleiten und K. Pilz staubt ab 1:2 (34 Min.).Der SV Wallendorf in einer kurzen Schockphase erholt sich aber schnell davon.

Auch im zweiten Spielabschnitt ließ man nichts anbrennen und hatte die Möglichkeiten zu weiteren Treffern. Ein Traumtor von K. Voigt aus 35 Metern an den Innenpfosten bringt das 1 zu 3. Dieses Tor stellte die Weichen endgültig auf Sieg (72 Min.).

Es war heut eine ordentliche Mannschaftliche Gesamtleistung wobei F. Kaluschke und A. Kottwitz noch herausragten. Ein Lob auch für R. Klein und M. Beier für ihre Einsatzbereitschaft, die am heutigen Tage leicht angeschlagen waren, hielten sie die 90 Minuten tapfer durch. Den Schlussakkord setzte dann D. Kluge mit dem 1:4 (90+1 Min.). Schlusspfiff von Schiri Th. Koch (Querfurt), der am heutigen Tage eine ordentliche Leistung bot. Weiter so Jungs, so macht Fußball Spaß!





cms_nav
empty
empty