SV Wallendorf 1889 e.V.

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga
17. Spieltag - 04.04.2015 14:00 Uhr
SC Obhausen 1929   SV Wallendorf
SC Obhausen 1929 5 : 2 SV Wallendorf
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

David Kluge

Gelbe Karten

Enrico Körner, Robin Blechschmidt, Florian Kaluschke

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (04')SC Obhausen 1929 per Weitschuss
2:0 (17')SC Obhausen 1929 per Elfmeter
2:1 (23')David Kluge per Weitschuss
2:2 (50')SC Obhausen 1929 (Eigentor)
3:2 (53')SC Obhausen 1929 per Elfmeter
4:2 (81')SC Obhausen 1929 per Elfmeter
5:2 (90')SC Obhausen 1929

Blamable Auswärtsniederlage

Eine Woche zuvor besiegte man den SC noch mit 2:0. Und dann zum Ostersamstag so eine deftige Klatsche. Geschuldet war dies durch eine schwache Darbietung der Rabe-Schützlinge.

Durch einen Weitschuss durch P. Jaksteit führt der SC Obhausen bereits in der 4 Minute. Aber es kam noch dicker. Ein durch den Gästekeeper und Abwehrmannen des SV Wallendorf verursachten Strafstoß trifft E. Hägele zur 2 zu 0 Führung für die Hausherren. Dann ein kleines Aufbäumen der Gäste. D. Kluge verkürzt durch einen Distanzschuss unter die Latte zum 2 zu 1. Dieses Tor tat dem Spiel des SV Wallendorf gut und man erspielte sich dann zwei gute Chancen heraus. Erneut kommt D. Kluge auf der rechten Seite zum Ball und sieht in der Mitte R. Körner. Dieser kann den Hochkaräter nicht verwandelt (32 Min.). Gleich darauf die zweite Chance durch S. Kopf. Dieser trifft nur die Latte. Es war mal wieder das alte Leid der Chancenverwertung. Zu diesem Zeitpunkt hätte man das Spiel drehen können aber es kam anders.

Nach der Pause war es ein verteiltes Spiel im Mittelfeld. Der SVW kommt durch einen Kopfball durch M. Grzeganek (Eigentor) zum 2:2 (50 Min.). Das Spiel war nun wieder offen. Aber der SC antwortet mit zornigen Angriffen. Der Keeper „Manni“ Beier bewahrt den SV Wallendorf durch eine klasse Parade vor einen erneuten Rückstand (51 Min.). Dann wieder ein Strafstoßpfiff (53 Min.). Ch. Mäder verwandelt unhaltbar zum 3:2 für den SC. Das Match wird nun etwas hektischer und nickelig. Dies tat dem Spielfluss nicht gerade gut. Dann wieder ein Pfiff des Schiris und es gibt wieder einen Strafstoß. Dieser war sehr zweifelhaft. Zunächst wurde der Strafstoß durch denn Keeper M. Beier gehalten aber im Nachsetzen Köpft E. Hägele zum 4:2 (81 Min.) ein. Das Spiel war nun gelaufen. In den verbleibenden Spielminuten war das Spiel des SV Wallendorf unkonzentriert und zerfahren. Die Offensivabteilung des SV Wallendorf konnte der Niederlage nix mehr entgegensetzen. In der 90. Spielminute dann noch ein SC-Konter. Der tatdurstige E. Hägele erzielt den Endstand zum 5:2.

Diesen Osterspaziergang sollte man schnell vergessen und abhaken. Für die nächsten Spiele ist aber eine Leistungssteigerung unbedingt erforderlich.





cms_nav
empty
empty