SV Wallendorf 1889 e.V.

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga
11. Spieltag - 22.11.2014 14:00 Uhr
SV Wallendorf   GW Langeneichstädt
SV Wallendorf 3 : 0 GW Langeneichstädt
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x David Kluge

Assists

Florian Kaluschke, Enrico Körner, Karsten Voigt

Gelbe Karten

Enrico Körner

Zuschauer

46

Torfolge

1:0 (51')David Kluge (Enrico Körner)
2:0 (86')David Kluge (Karsten Voigt)
3:0 (90')David Kluge (Florian Kaluschke)

David Kluge mit einem Hattrick

Die Partie begann etwas verhalten. Beide Teams waren auf Sicherheit bedacht. Wobei die Gäste besser ins Spiel kamen und auch die bessere Spielanlage und Spielaufbau zu verzeichnen hatten. Dann ein Freistoß durch E. Körner. Das Leder landet auf der Latte. Keeper R. Morche zerreißt beim Abwehrversuch das Tornetz. Fast im Gegenzug vergeigten die Grün Weißen (in Schwarz gekleidet) eine hundertprozentige Chance. Eine flache Eingabe von rechts vergaben sie freistehend und der Ball landet in der 3. Etage. Glück für die Rabe-Schützlinge (28 Min.). Die Gäste bestimmten mit hoher Laufbereitschaft das Match aber zählbare Aktionen sprangen auch hier nicht heraus. Dann ein Freistoßknaller der Gäste aber Goalie M. Dörnberg im Wallendorfer Gehäuse klärt mit toller Faustabwehr. Halbzeit. Die Fans suchten das Warme trotz herrlichen Herbstwetters.

Die Gastgeber kamen Hochmotiviert und wie umgewandelt aus der Kabine. Es begann die D. Kluge Show. Ein Freistoß durch E. Körner kann Keeper R. Morche nicht richtig festhalten. D. Kluge fackelt nicht lange und erzielt aus spitzen Winkel das 1 zu 0 (51 Min.). Im Mittelfeld zieht F. Kaluschke und R. Klein die Fäden. A. Kottwitz ein sicherer Abwehrorganisator schaltet sich öfter ins Angriffspiel ein und sorgt so für Überraschungsmomente. Die Schützlinge von Coach Gerald Schmidt kamen nicht mehr so wie in Halbzeit eins ins Match. Die Wallendorfer waren nun einfach aggressiver und druckvoller. Ab Minute 60 wurde das Spiel etwas Nickliger. Das erste Gelb bringt Farbe ins Spiel. Ein Weitschuss der Gäste bringt Torwart M. Dörnberg nicht in Gefahr (65 Min.). Dann zwei Riesen Möglichkeiten für die Rabe-Schützlinge. D. Kluge zum ersten und K. Voigt zum Zweiten scheitern an Keeper M. Morche freistehend (75 Min.). Die Gäste nun dezimiert. Sie bemühen sich um Resultatverbesserung aber scheitern immer wieder an der gut sortierten Abwehrkette des SV Wallendorf um Ch. Beyer, R. Blechschmidt und A. Kottwitz. Aber im Schlussakkord hatten der Gastgeber die besseren Karten und D. Kluge. In Spielminute 86 netzt er zum 2 zu 0 ein. Fast einen Wimpernschlag später krönt er seine Leistung mit dem Sahnehäubchen zum 3 zu 0 (90 Min.). Unnötig war darauf noch der rote Karton für den Grün-Weißen P. Schmidt. Ein feiner Sieg und Dreier der Rabe-Schützlinge. Ein Glückspilz D. Kluge. Er trifft z.Zt. stets erfolgreich ins Schwarze!





cms_nav
empty
empty