SV Wallendorf 1889 e.V.

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga
8. Spieltag - 25.10.2014 15:00 Uhr
SV Wallendorf   Eintracht Dürrenberg
SV Wallendorf 1 : 1 Eintracht Dürrenberg
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Karsten Voigt

Assists

David Kluge

Gelbe Karten

Sanny-Jürgen Kopf

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (26')Karsten Voigt (David Kluge)
1:1 (62')Eintracht Dürrenberg

Guter Fußball und gerechte Punkteteilung

Mit einer enormen Leistungssteigerung gegenüber der Vorwoche gelang gegen den Tabellenvierten ein Remis. Obwohl nur ein Punkt heraus sprang, kann man den Rabe-Schützlingen eine ordentliche Leistung gegen einen starken Gegner bescheinigen.

Die Gastgeber begannen schwungvoll. Ein erstes Achtungszeichen setzte K. Voigt. Sein Heber landete auf den Lattenkreuz (5 Min.). Es entwickelte sich ein schnelles abwechslungsreiches Match. Beide Vertretungen spielten auf Sieg. Beide Keeper hier M. Dörnberg und auf der Gegenseite F. Will standen des Öfteren im Brennpunkt. Sie hielten mit guten Reflexen und Paraden ihren Kasten sauber. Bei Wallendorf klappte das Umkehrspiel sehr gut. Schnelles umschalten von Abwehr auf Angriff war streckenweise sehr gut anzusehen. Eine solche gelungene Aktion verwertet K. Voigt aus halbrechter Position. Nach Vorarbeit durch R. Körner und D. Kluge jagt er die Kugel zum 1 zu 0 in die Maschen (26 Min.). Die Eintracht forciert nun das Tempo. Wallendorfs Abwehrverbund um den sicheren Libero Ch. Beyer verteidigt sicher und besonnen. Man stürmte nicht mit Hurra und Ballverlusten ins Verderben. R. Körner sorgte für Ruhe und Sicherheit. Man sah eine ansprechende Kreisligapartie. Wobei beide Teams ihren Anteil hatten. So ging es mit der 1 zu 0 Führung der Platzherren in die Halbzeitpause.

Es begann wieder ein intensiver Schlagabtausch. Jede Mannschaft hatte ihre Möglichkeiten. Die Größte dieser Art vergibt D. Kluge. Das fast sichere 2 zu 0 auf den Schlappen. Völlig frei visiert er den Kasten nicht richtig und verzieht das Leder (50 Min.). Schade, der Sack wäre sicher zu gewesen. Eintracht –Couch J. Klopp, nicht verwandt oder verschwägert mit dem Trainer von Borussia Dortmund, treibt seine Elf nochmals nach vorne. Sie erzielen auch dadurch etwas Übergewicht und mehr Ballbesitz. St. Lengner gelingt prompt den 1 zu 1 Ausgleichtreffer (62 Min.). Für einen kurzen Augenblick stimmte die Zuordnung im Wallendorfer Abwehrgefüge nicht. Beide Teams versuchten das Spiel nun zu ihren Gunsten zu entscheiden. Es begann eine starke Schlussoffensive beider Vertretungen. Aber die Abwehrreihen und Defensivspieler beherrschten die Lage und ihre Gegenspieler. Es gelang keiner der beiden Teams der entscheidende Treffer. Eine gerechte Punkteteilung! Wallendorf überzeugte mit einer guten geschlossenen Mannschaftsleistung.





cms_nav
empty
empty