SV Wallendorf 1889 e.V.

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga
7. Spieltag - 18.10.2014 15:00 Uhr
LSG Klobikau-Milzau   SV Wallendorf
LSG Klobikau-Milzau 3 : 3 SV Wallendorf
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Yves Pomian, David Kluge

Assists

2x Rene Körner, Enrico Körner

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (17')LSG Klobikau-Milzau
1:1 (42')David Kluge (Rene Körner)
1:2 (54')Yves Pomian (Rene Körner)
2:2 (66')LSG Klobikau-Milzau
2:3 (70')LSG Klobikau-Milzau
3:3 (80')Yves Pomian (Enrico Körner)

Kampf und Leidenschaft reicht nicht allein

Wallendorf lässt im Auswärtspiel 2 Punkte liegen. Der Anspruch der Mannschaft waren ja 3 Punkte zu erspielen. Daraus wurde nix.

Die erste Chance für die Platzherren. Ein schneller, präziser flacher Abschluss aber TW M. Dörnberg ist zur Stelle und vereitelt die Chance. Dann 2 Möglichkeiten für die Rabe-Schützlinge. E. Körner und M. Freitag scheitern aber knapp. Es ist viel Leerlauf im Match. Beiden Teams fehlt es heute an der Qualität um ein konstruktives Kombinationsspiel aufzuziehen. Dann aber eine Schaltpause von M. Freitag nach Torwart Abwurf. D. Dietz eroberte sich den Ball und macht prompt das 1 zu 0 (17 Min.). Man kann sagen ein klassischer Fehlstart. Dann erzwingt D. Kluge kurz vor der Pause doch noch den wichtigen 1 zu 1 Ausgleichtreffer (42 Min.).

Nach der Pause das gleiche Bild. Viel Kampf und Krampf im Spiel. Einen Freistoß von agilen E. Körner verwertet Y. Pomian zum Führungstreffer zum 1 zu 2 (54 Min.). Die Gastgeber geben sich aber nicht auf. Ein Konter über die rechte Außenbahn und die direkte Eingabe, überrascht den Wallendorfer Abwehrblock. Ch. Lahmer gleicht zum 2 zu 2 aus (66 Min.). Die Gäste jetzt vollkommen von der Rolle. In unnötigen Einzelaktionen reibt man sich auf. Die Platzherren wittern ihre Chance und nutzen das chaotische Agieren der Gäste gnadenlos aus. Der eingewechselte M. Kathe erzielt die 3 zu 2 Führung für die LSG (70 Min.), wobei hier die gesamte Defensivabteilung der Gäste pennte. Die Kommunikation im Team stimmte nicht. Wenn die Chemie nicht stimmt läuft es im Spiel eben nicht. Hier sollen sich alle mal hinter fragen, ob das eigene Verhalten richtig war!?! Trainer Rabe gelingt es aber nochmal seine Jungs aufzurichten und nach vorn anzutreiben. Ein letztes Aufbäumen bringt Schwung und Gefahr ins Spiel. Dann belohnen sich die Aue-Kicker doch noch. Y. Pomian erzielt per Kopf das 3 zu 3 (80 Min.). Mehr gelingt nicht. Ein vielleicht gerechtes Remis, mit Chancenplus für die Gäste. Aber Männer in der Blau-Weißen Tracht überdenkt mal Eure Verhaltensweise auf dem Platz. Das untereinander sprechen gerade wenn es nicht läuft sollten Schuldzuweisungen und Nörgeleien unterbleiben. Nur gemeinsam sind wir Stark und gewinnen Spiele. Eine gute Leistung kann man Schiri T. Brauer bescheinigen!





cms_nav
empty
empty