SV Wallendorf 1889 e.V.

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga
6. Spieltag - 04.10.2014 15:00 Uhr
SV Wallendorf   SV Meuschau
SV Wallendorf 3 : 2 SV Meuschau
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Karsten Voigt, Denny Mölzer

Assists

2x David Kluge, Martin Hoppe

Gelbe Karten

Rene Körner, Martin Hoppe, Robert Klein

Zuschauer

55

Torfolge

0:1 (13')SV Meuschau
1:1 (24')Denny Mölzer per Kopfball (Martin Hoppe)
2:1 (51')Karsten Voigt (David Kluge)
3:1 (63')Karsten Voigt (David Kluge)
3:2 (68')SV Meuschau

Pflichtsieg für den SVW

Im Derby mit den Rand-Merseburgern waren normalerweise drei Zähler Pflicht. Vorab Sie wurden eingefahren. Aber die Schützlinge um Couch H. E. Rabe taten sich schwer.
Es fing auch gut an. D. Mölzer plötzlich freigespielt und das 1 zu 0 auf den Füßen. Ein schwacher Abschluss und die Chance war vergeigt (2 Min.) Besser machen es dann die Gäste mit P. Nunez. Er nutzt einen Abwehrfehler und es steht 0 zu 1 (13 Min.). Die Hausherren versuchen nun das Blatt zu wenden. D. Mölzer macht es nun besser und hat per Kopfball Erfolg, es steht nur noch 1 zu 1 (24 Min.). Weitere Angriffsaktionen der Gastgeber blockt die von Libero J. Zschäge gut organisierte Gästeabwehr erfolgreich ab. Das Match war zwar Kampfbetont aber viele Abspielfehler und gravierende Fehlpässe bestimmten das Spielgeschehen. Vor dem Pausenpfiff springt nichts Zählbares mehr heraus.

Die 2.Halbzeit beginnt mit mehr Mut des SV Wallendorf. D. Kluge setzt sich nach schnellem Einwurf an der linken Abwehrseite der Gäste durch und läuft allein auf den Keeper zu. K. Voigt läuft in der Mitte und D. Kluge spielt ihn überlegt an. K. Voigt fackelt nicht lange und es steht 2 zu 1 (51 Min.). Die Gastgeber nun agiler und zielstrebiger. Dann ein toller Knaller durch K. Voigt, aber Keeper R. Wiedecke mit tollem Reflex verhindert das Tor (58 Min.). Die Rabe-Männer suchen nun die Entscheidung. Eine herrliche Kombination von D. Kluge auf „Helene“ K. Voigt. Dieser knallt das Leder Volley direkt in die Maschen zum 3 zu 1 (63 Min.). Die Entscheidung !? Die Ex-Rotationer“ bäumen sich nochmals auf. Die Wallendorfer Abwehr schaut tatenlos zu wie T. Siebecke den Anschlußtreffer zum 3 zu 2 erzielt (68 Min.). Beide Teams verfallen nun wieder in den alten Spielfluss. Fehlpässe hüben wie drüben. Einzig die 5-Minuten Nachspielzeit des Referees, waren ein Aufreger. Bis zum Spielende konnte keine der beiden Teams noch weitere zielstrebige Aktionen vollenden, so dass es am Ende beim verdienten 3 zu 2 Sieg der Gastgeber blieb. Fazit, Ziel erreicht. Dreier eingefahren.





cms_nav
empty
empty