SV Wallendorf 1889 e.V.

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga
5. Spieltag - 27.09.2014 12:45 Uhr
TSV Leuna 1919 II   SV Wallendorf
TSV Leuna 1919 II 1 : 3 SV Wallendorf
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Karsten Voigt, Robert Klein

Assists

Rene Körner, David Kluge, Karsten Voigt

Gelbe Karten

Enrico Körner, Karsten Voigt

Zuschauer

28

Torfolge

0:1 (27')Karsten Voigt (David Kluge)
0:2 (39')Karsten Voigt (Rene Körner)
0:3 (59')Robert Klein (Karsten Voigt)
1:3 (71')TSV Leuna 1919 II

Verdienter Auswärtssieg

Im dritten Punktpiel der Saison erkämpften sich die Aue-Kicker die ersten 3 Zähler im Leunaer-Stadion. Die erste Möglichkeit haben aber die Hausherren. Sie setzen eine Megachance zur Führung flach nebens Gehäuse (1 Min.). Dann kamen die Gäste besser ins Spiel. D. Kluge hat den Führungstreffer auf den Stiefel aber verzieht ebenfalls (16 Min.). Nach Vorarbeit von M. Hoppe auf D. Kluge markiert K. Voigt das 0 zu 1 (26 Min.). Das Match zwar nicht hochklassig aber immer flott und Kampf betont. Beide Teams schenkten sich nichts. Nach einem feinen Zuspiel von R. Körner bringt K. Voigt mit einem sehenswerten gekonnten Heber seine Elf mit 0 zu 2 in Führung (36 Min.) Bis zur Halbzeit passiert nicht mehr viel. Ein paar verheißungsvolle Angriffe und Chancen verhindert der sehr gute haltende TSV-Keeper P. Lenzen.

Im zweiten Spielabschnitt das gleiche Bild. Wallendorf verwaltet das Resultat. Leunas Trainer Kopsch motiviert seine Männer nochmals und versucht durch einige Auswechselungen frischen Wind ins Match zu bringen. Die Gäste setzen nun Konter wie Nadelstiche. Zunächst erfolglos. Dann aber bedient K. Voigt R. Klein und dieser bindet den Sack zum 0 zu 3 zu (59 Min.). Den Platzherren (M. Sachse) gelingt noch per Sonntagsschuss der Anschlusstreffer zum 1 zu 3. Der SV Wallendorf fährt den Dreier clever und sicher nach Hause. Der Referee Spk. M. Becker(Langeneichstädt) bot eine ordentlich Leistung, unauffällig aber immer korrekt.





cms_nav
empty
empty