SV Wallendorf 1889 e.V.

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga
3. Spieltag - 15.11.2014 14:00 Uhr
SV Großgräfendorf   SV Wallendorf
SV Großgräfendorf 2 : 1 SV Wallendorf
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Robert Klein

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (47')SV Großgräfendorf
1:1 (60')Robert Klein
2:1 (88')SV Großgräfendorf per Elfmeter

Schiri schenkt Gastgeber 3 Punkte

Großgräfendorf und Wallendorf, da war doch was!? Die Verantwortlichen beider Vereine M. Heinel und D. Mann waren froh, dass dieses unrühmliche Thema endlich vom Tisch ist. In dieser Nachholpartie kam es zu einer Kampfbetonten aber fairen Auseinandersetzung. Es wurde um jeden Ball und Zentimeter gerungen. Natürlich wenn 2 Teams aus dem unteren Mittelfeld aufeinander treffen, kann man keinen fußballerischen Leckerbissen erwarten. In der Kämpferischen Hinsicht zeigten alle Akteure vorbildliche Leistungen. Die Chancenverteilung war in etwa gleich, so ging es mit einen 0 zu 0 in die Pause.

Nach Anpfiff ein Eckstoß der Hausherren. Wallendorf pennt am kurzen Pfosten und es steht 1 zu 0 (47 Min.). Das Tor erzielte N. Gatzke. Nun folgte ein offener Schlagabtausch. Beide Torhüter Ch. Mittag und M. Dörnberg konnten sich durch gute Paraden und Reflexe auszeichnen. Dann gelingt R. Klein mit einem verdecken Flachschuss das 1 zu 1 (60 Min.). Beide Vertretungen suchten nun die Entscheidung, aber es gelingt nix zählbares. Als alles sich schon auf eine Punkteteilung einpendelte, tritt Schiri Th. Koch (Querfurt) in Erscheinung. Ein Foul das deutlich vor der Strafraumgrenze liegt, verlegte Schiri Th. Koch in den 16ner und gibt Strafstoß. Alle sahen, dass das Foul nicht im Strafraum war. Die Großgräfendorfer Spieler, neutrale Beobachter (Trainer Spergau etc.), Wallendorfer Akteure und Fans, alle waren einer Meinung nie und nimmer Elfmeter. Alle Proteste halfen nichts. N. Scheffel nimmt das Geschenk an und verwandelt zum 2 zu 1 (88 Min.). So endet eine bis dato wohltuende, brisante aber stets faire Partie.

Erwähnenswert:
Pokalmatch der E-Jugend NFC Landsberg (Tabellenführer) gegen JSG Zöschen / Wallendorf (Tabellenletzter) 1 zu 2 n.V.! Daumenhoch und Gratulation für den Einzug der Jungs ins Halbfinale!





cms_nav
empty
empty