SV Wallendorf 1889 e.V.

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga
1. Spieltag - 23.08.2014 15:00 Uhr
SV Zöschen   SV Wallendorf
SV Zöschen 2 : 2 SV Wallendorf
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

David Kluge, Karsten Voigt

Gelbe Karten

Enrico Körner, Karsten Voigt

Zuschauer

120

Torfolge

0:1 (03')Karsten Voigt
0:2 (13')David Kluge
1:2 (23')SV Zöschen per Elfmeter
2:2 (29')SV Zöschen

Ein sehr gutes Derbyspiel!

Start in die Saison 2014/2015. Mit Spannung erwartet, ein altes immer wieder neues Aue-Derby. Ein Zuschauermagnet allemal! Los ging es. Der SVW mit einem Blitzstart. Nach guter Kombination im Mittelfeld locht K. Voigt zum 0 zu 1 Führungstreffer ein (3 Min.). Die Gastgeber sind sichtlich überrascht. Dann lässt D. Kluge nach blitzschnellen Konter das 0 zu 2 folgen (13 Min.). Nun beginnt ein offener Schlagabtausch. Beide Vertretungen schenken sich nichts. Wohltuend in dieser Partie war die Fairness in ersten Spielabschnitt, Respekt und Achtung im Spiel und auf den Rängen. Die Gastgeber kommen nun immer besser ins Spiel. Dann ein Foulelfmeter für den SV Zöschen. M. Gerstenberg fackelt nicht lange und schießt den Ball zum 1 zu 2 in die Maschen (23 Min.). Die Gastgeber wollten nun den Ausgleich erzielen und wurden dann auch durch den Schiri belohnt. Der SV Zöschen kam über die linke Außenbahn, der Ball war auf einmal ca. 35 cm im aus und der Schiri hat es nicht gesehen. Die SVW Spieler nicht gleich bei der Sache. Der SV Zöschen schaltet schnell und bringt die Eingabe in den Strafraum der Gäste. Dort steht Schlitzohr M.Weber und erzielt den Ausgleich 2 zu 2 (29 Min.). Die Teams kämpfen mit voller Kraft aber neutralisieren sich meist. Die Keeper M. Bergmann und M. Dörnberg putzen mit Klasse Paraden die Fehler ihrer Vorderleute aus.

Nun ist Halbzeit. Es gab viel Diskussionsstoff bei den Fans aber eins muss man sagen es war ein gutes Derbyspiel.

Nach der Halbzeit versuchten die Teams die Entscheidung zu erzwingen. Die Gastgeber wurden mit zunehmender Spieldauer immer präsenter und bestimmten das Spielgeschehen. Der SVW wurde nun stark in die Defensive gedrängt. Aufopferungsvoll stemmten sich Ch. Beyer, die Körners, F. Kaluschke gegen die Sturmläufe der Hausherren. Die Gastgeber gaben zwar den Ton an aber richtige Hochkaräter waren nicht so richtig dabei. Das Match wurde zum Ende etwas Nickliger. Wobei der Schiri bei seinen Entscheidungen nicht immer richtig lag und somit die ca. 120 Fans und Akteuren gegen sich aufbrachte. Mit dem Wind im Rücken und einen superstarken Ch. Kuckelt starteten die Einheimischen eine tolle Schlussoffensive. Wallendorf wankt aber fällt nicht. Im Gegenteil der SVW tritt mit tollen Konter den SV Zöschen entgegen. Der Kampfstarke D. Kluge war 3-mal im Sprintduell aber scheitert an Goalie M. Bergmann und Schiri (Abseits?). Auf der anderen Seite verhindert TW M. Dörnberg mit Klasse Paraden die Zöschner Führung. Dann vergibt K. Voigt per Kopfball den Siegtreffer für den SVW in der letzten Sekunde. Das 2 zu 2 war ein leistungsgerechtes Ergebnis und geht unter den Strich in Ordnung. So war auch der Tenor der Verantwortlichen beider Aue-Kicker.

In der Halbzeit war in Zöschen die Pokalauslosung des Kreispokals für die 2.Hauptrunde. Super die beiden Glücksfeen (ca. 10-11 Jahre) zogen gleich den SV Zöschen als nächstes Pokalheimspiel am 06.09.2014. Der SV Wallendorf wünscht den SV Zöschen Viel Glück im nächsten Pokalspiel!





cms_nav
empty
empty