SV Wallendorf 1889 e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2014/2015)

Oldies
16. Spieltag - 26.09.2014 18:00 Uhr
SV Meuschau AH   SV Wallendorf AH
SV Meuschau AH 1 : 3 SV Wallendorf AH
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Ingo Fiedler, Alexander Kottwitz

Assists

2x Enrico Körner

Zuschauer

15

Torfolge

0:1 (08')Alexander Kottwitz
1:1 (25')SV Meuschau AH
1:2 (36')Ingo Fiedler (Enrico Körner)
1:3 (60')Ingo Fiedler (Enrico Körner)

Nach langer Zeit wieder ein Sieg der "Alten Herren"

Am Freitag reisten unsere "Alten Herren" nach Merseburg an den Kanal und trafen dort auf die Oldies vom SV Meuschau. Die Gäste aus Wallendorf erwischten in diesem Spiel den besseren Start und gingen in der 8. min durch einen katastrophalen Abspielfehler der Meuschauer Hintermannschaft in Führung. A. Kottwitz ließ sich diese Möglichkeit nicht entgehen und braucht den Ball nur noch am Torhüter vorbei in`s Tor schieben. Im weiteren Verlauf entwickelte sich das Spiel ausgeglichen, wobei die Wallendorfer die besseren Chancen hatten, die aber unkonzentriert vergeben wurden. Kurz vor der Pause ein Blackout der Wallendorfer Abwehr. Drei Wallendorfer sind sich nicht einig, der Meuschauer Stürmer sagt Danke und erzielt den 1:1 Ausgleich (25.min).
Im zweiten Spielabschnitt verlieren die Wallendorfer leicht die Spielkontrolle und die Meuschauer werden stärker. Nennenswerte Möglichkeiten können sie sich aber nicht erspielen. In der 36. min setzt E. Körner zu einem Sturmlauf an und wird durch zwei Gegenspieler zu Fall gebracht, Schiedsrichter A. Jursch entscheidet aber auf Vorteil. An der Strafraumgrenze erhält I. Fiedler den Ball und mit einem sehenswerten Heber überlistet er den Meuschauer Keeper, 1:2 für den SVW. Meuschau versucht in der Folgezeit den Ausgleich zu erzielen, sind aber nur durch Fernschüsse gefährlich, die alle das Ziel verfehlen. Die Wallendorfer versäumen es den Sack zu zumachen. Gute Kontermöglichkeiten können aber nicht genutzt werden. Als die Hausherren in den Schlussminuten alles nach vorne werfen führt ein Wallendorfer Gegenangriff doch noch zum Erfolg. Erneut tankt sich E. Körner im Strafraum durch, passt in die Mitte zu I. Fiedler, dieser lässt sich die Möglichkeit nicht entgehen und erzielt das 1:3 für die Wallendorfer (60.min). Sekunden später pfeift der gute Schiedsrichter Jursch, der das ganze Spiel von der Mittellinie leitete, das Match ab und Wallendorf fährt mit zufriedenen Gesichtern nach Hause.





cms_nav
empty
empty