SV Wallendorf 1889 e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2014/2015)

Oldies
12. Spieltag - 18.07.2014 18:00 Uhr
SV Wallendorf AH   VfB Merseburg AH
SV Wallendorf AH 3 : 3 VfB Merseburg AH
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

Rene Körner, Clemens Stark, Enrico Trummer

Assists

Enrico Körner, Steffen Benn

Zuschauer

13

Torfolge

1:0 (08')Enrico Trummer (Enrico Körner)
1:1 (13')VfB Merseburg AH
2:1 (31')Clemens Stark (Steffen Benn)
2:2 (35')VfB Merseburg AH
2:3 (50')VfB Merseburg AH
3:3 (60')Rene Körner

Gerechtes Remis bei hochsommerlichen Temperaturen.

Am Freitag trafen unsere „Alten Herren“, bei hochsommerlichen Temperaturen, auf die spielstarken Oldies von Stahl Merseburg. Beide Mannschaften hatten an diesem Tage viele Absagen zu verkraften, sodass unsere Gäste in der ersten Hälfte mit 10 Mann antraten.
Wallendorf fand in den Anfangsminuten etwas besser in das Spiel und gingen in der 8. Spielminute durch E. Ptasczynski verdient in Führung. Nach diesem Gegentreffer wurden die Gäste aus Merseburg mutiger und mit schnellen Kontern sorgten sie für Gefahr vor dem Wallendorfer Kasten. Einer dieser Konter führte in der 13. min zum 1:1 Ausgleich. Beide Mannschaften jetzt auf Augenhöhe, wobei die Wallendorfer die besseren Möglichkeiten hatten. In der 31. min gehen die Gastgeber erneut in Führung, eine „verunglückte“ Flanke von C. Stark wird länger und immer länger und landet im Merseburger Kasten., 2:1 für den SVW. Kurz vor der Halbzeitpause eine Ecke für den SVW. Kurz augegeführt, vertändeln die Wallendorfer den Ball und mit einem schnellen Konter und einer klasse Einzelleistung erzielen die Merseburger Sekunden vor dem Halbzeitpfiff den 2:2 Ausgleich.
In der zweiten Hälfte waren die „Stahler“ zu elft aber das Spiel wurde aufgrund der hohen Temperaturen etwas ruhiger, wobei die Wallendorfer einwenig mehr Ballbesitz hatten. Auf beiden Seiten boten sich Möglichkeiten zur Führung. Eine dieser Möglichkeiten nutzten die Gäste in der 50. min zur 2:3 Führung. Wallendorf drängte jetzt auf den Ausgleich, welcher den Gastgebern in der 60. min durch R. Körner gelang.
Am Ende können beide Mannschaften, in einem fairen Match, mit den gezeigten Leistungen zufrieden sein und leistungsgerecht trennen sich beide Teams 3:3 unendschieden.
Ein großes Dankeschön an Schiri „Kalle“, der dieses Match sicher leitete, an Dieter der bei diesen Temperaturen noch am Grill stand und bei den Zuschauern (2 weibliche Wallendorfer Anhänger, 3 Kinder und 8 Gästefans) die bei diesen heißen Temperaturen den Weg nach Wallendorf gefunden haben.





cms_nav
empty
empty