SV Wallendorf 1889 e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2014/2015)

Oldies
6. Spieltag - 16.05.2014 18:00 Uhr
TSV Eintracht Lützen AH   SV Wallendorf AH
TSV Eintracht Lützen AH 2 : 2 SV Wallendorf AH
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Enrico Trummer, Kay Müller

Assists

Frank Richter, Steffen Benn

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (08')Enrico Trummer (Frank Richter)
0:2 (23')Kay Müller (Steffen Benn)
1:2 (53')TSV Eintracht Lützen AH
2:2 (63')TSV Eintracht Lützen AH

Starke Defensivleistung wird leider nicht belohnt.

Am Freitag reisten unsere „Alten Herren“ nach Meuchen und trafen dort auf die Oldies von Eintracht Lützen. Leider sagten vor dem Spiel noch zwei Spieler kurzfristig ab und so bestritt der SVW mit 10 Mann und einem verletzten Spieler dieses Match. Die Hausherren versuchten das Spiel an sich zu reißen, doch die Wallendorfer hielten mit kompakter Abwehrarbeit dagegen. In der 8. min erzielen die Wallendorfer, durch einen kuriosen Treffer, die 0:1 Führung. Ein sehr langer Abschlag von Torhüter F. Richter fliegt weit über die Mittellinie. Der letzte Mann der Lützener verschätzt sich und der Ball setzt seinen Weg Richtung Eintracht Tor fort. Der Torhüter der Hausherren stolpert und verpasst mit einem „Purzelbaum“ die Kugel. E. Ptasczynski setzt nach und hat keine Mühe den Ball im Kasten der Eintracht unterzubringen. Die Lützener zeigen sich nicht irritiert durch diesen Treffer und starten einen Angriff nach den anderen. Doch die SVW Abwehr steht Klasse und hat einen sicheren Keeper. In der 23. min starten die Wallendorfer einen Konter über die linke Seite. Der nicht ganz fitte Stürmer des SVW lässt seinen Gegenspieler stehen und flankt in den Strafraum. Dort lauert K. Mieller und erhöht mit einer akrobatischen Einlage auf 0:2 für die Gäste. Bis zur Halbzeit erspielen sich beide Mannschaften noch kleinere Möglichkeiten, aber ein Tor will nicht mehr fallen.
In der zweiten Hälfte übernehmen die Hausherren das Spielgeschehen und wollen mit allen Mitteln den Anschlusstreffer herstellen. Doch die Wallendorfer stehen sehr gut und kämpfen. Vereinzelte Angriffe des SVW bringen einwenig Entlastung, bringen aber nichts ein. In der 53. min bekommt die Hintermannschaft des SVW den Ball nicht weg, dies nutzen die Lützener und erzielen den 1:2 Anschlusstreffer. In der Folgezeit weitere Möglichkeiten für die Hausherren, aber Pfosten und Querbalken retten für Wallendorf. In der 63. min bekommen die Lützener, kurz vor dem Strafraum, einen unberechtigten Freistoß. Diskussionen folgen, leider verliert ein Lützener Spieler seine sonst wohl guten Manieren und beleidigt seine Gegenspieler mit unflätigen Worten. Der sonst gute Schiedsrichter greift leider nicht ein und belässt den Lützener Spieler auf dem Platz. Konsequenzen zieht nur ein Wallendorfer Spieler, der aus Protest das Spielfeld verlässt. Als sich die Gemüter wieder beruhigten, legen sich die Lützener den Ball zurecht und erzielen mit einem direkt verwandelten Freistoß den 2:2 Ausgleich. In den letzten Minuten verteidigen die Wallendorfer mit einer guten Abwehrarbeit ihr Tor und so bleibt es beim 2:2 Unendschieden. Eine gute Leistung der Wallendorfer wird am Ende leider nicht belohnt.





cms_nav
empty
empty