SV Wallendorf 1889 e.V.

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreispokal
1.Runde - 07.09.2013 15:00 Uhr
SV Wallendorf   BW Günthersdorf
SV Wallendorf 2 : 3 BW Günthersdorf
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Yves Pomian, Robert Klein

Assists

Michael Freitag

Gelbe Karten

Enrico Körner, Robin Blechschmidt, Michael Freitag, Robert Klein, Martin Hoppe, Martin Trummer

Gelb-Rote Karten

Enrico Körner (57')

Zuschauer

90

Torfolge

1:0 (07')Robert Klein per Freistoss
2:0 (43')Yves Pomian per Kopfball (Michael Freitag)
2:1 (60')BW Günthersdorf
2:2 (70')BW Günthersdorf
2:3 (103')BW Günthersdorf

Pokal K.o. nach Verlängerung

Kreispokal 2013/2014

Pokal K.O. nach Verlängerung im Aue-Derby. Wallendorf verspielt 2 zu 0 Halbzeitführung. Fortuna wollte es, dass es zum Aue Duell beider Kontrahenten kam. BW Günthersdorf marschierte in die Kreisoberliga und der SV Wallendorf verblieb in der Kreisliga. Nun es wurde ein spannendes Pokalmatch, von Klassenunterschied keine Spur. Die Einheimischen begannen couragiert, die Fans staunten nicht schlecht. R. Klein platzierte einen Freistoß genau unter die Latte 1 zu 0 Führung (7 Min.). Geiles Tor Robert weiter so. Dann 2 Möglichkeiten für BW Günthersdorf (20 und 22 Min.) aber beide knapp verzogen. Danach sieht S. Förtsch nach mehrfachen Foul Gelb Rot (23 Min.). Die Gastgeber halten gut mit. Die Gäste drängen auf den Ausgleich. Einige verheißungsvolle Chancen verhindert die Abwehr der Platzherren (30 und 32 Min.). Eine Mini Chance bietet sich K. Voigt aber kein Erfolg. Dann hält Keeper P. Meyer seine Elf mit toller Parade im Spiel (42 Min.). Kurz vor Pausenpfiff verwertet Y. Pomian eine Freitag Eingabe per Kopfball zum 2 zu 0 (43 Min.). Halbzeit, hier stimmte das Ergebnis noch.

Die Gäste kamen couragiert aus der Kabine. Es ging wieder flott auf und ab mit einem kleinen Vorteil für BW Günthersdorf. Aber eine Riesenmöglichkeit vergibt K. Voigt (55 Min.). Das 3 zu 0 auf den Schlappen aber leider vergeben. Der Knackpunkt im Match der starke E. Körner sieht ebenfalls nach mehrfachen Foul Gelb Rot (57 Min.). R. Schneider gelingt danach der Anschlusstreffer über links (60 Min.). Zehn Minuten später gleicht M. Müller zum 2 zu 2 aus (70 Min.). D. Hering versucht sich per Heber aber knapp daneben (71 Min.). Beiden Vertretungen gelingt bis zum Schlusspfiff von Schiri M. Eichhorn (heute nicht immer im Bilde) nichts Zählbares. Verlängerung. Eine Frage der Kräfte. Vielleicht folgt ein spannendes Elfmeter schießen? M. Müller verhindert dies mit seinen 2 Treffer zum 2 zu 3 (103 Min.). Blau Weiß Günthersdorf nun eine Runde weiter. Der SV Wallendorf nach großen Kampf ausgeschieden.

Hier noch kurz eine Notiz. Eigentlich gar nicht erwähnenswert. Auf der Günthersdorfer Seite, eine Vorschau, welche erneut unter der Gürtellinie einrangiert werden kann. Die Vereinsbosse beider Teams versuchen ein ordentliches, sportliches und faires Klima aufzubauen. Und solche Leute gießen Öl ins Feuer um die Atmosphäre zu vergiften. Sie sollten sich selbst die „Kugel“ geben.

Zum Schluss noch eine Anmerkung der Mannschaft.
Die Mannschaft wünscht Robert und Ines einen wunderschönen Urlaub.
Bis bald wieder beim Fussball.





cms_nav
empty
empty