SV Wallendorf 1889 e.V.

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga
22. Spieltag - 05.04.2014 15:00 Uhr
SV Wallendorf   SG Spergau
SV Wallendorf 0 : 6 SG Spergau
(0 : 2)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Enrico Körner

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (07')SG Spergau
0:2 (30')SG Spergau per Elfmeter
0:3 (54')SG Spergau
0:4 (57')SG Spergau
0:5 (62')SG Spergau
0:6 (76')SG Spergau

Tore schießen leicht gemacht

Mit Galgenhumor könnte man sagen, ein schöner unterhaltsamer Fußballnachmittag in Wallendorf. Aber was unsere Akteure auf den satten grünen Rasen boten, war unter aller Kanone. Im Hinspiel erspielen und erkämpfte sich unsere Elf auf Augenhöhe ein verdientes 2 zu 2 und jetzt ließ man sich auf heimischem Gelände so desolat abschlachten. In meiner langjährigen Fußballlaufbahn kann ich in der Historie so ein Ergebnis gegen die Spergauer nicht finden, sagenhaft! Unsere Gäste hatten sich wie immer auf ein hart umkämpftes Match eingestellt. Tenor ein Remis wäre auch Okay. Dann gings los. D. Hering stürmt allein auf Keeper M. Dreyhaupt aber nix mit der Führung. Ein schwacher Abschluss sollte den Auftakt für diese blamable Niederlage sein. Eine Viertelstunde konnten unsere Männer das Spiel offen gestalten. Dann nahm das Unheil seinen Lauf. A. Kelemen erzielt das 1 zu 0 (14 Min.). Ein sinnloses und plumpes Foul an der 16m Raumgrenze und es gibt Elfmeter. T. Wojtasik erhöht auf 0 zu 2 (30 Min.). Ein Knaller von A. Kelemen entschärft Torhüter M. Dörnberg per Faustabwehr (34 Min.). D. Mölzer auf Y. Pomian Kopfball aber knapp verzogen. Vorm Pausenpfiff ein Konter durch den Spergauer M. Schütze aber Keeper M. Dörnberg kann den Schuss noch per Faustabwehr klären.

Pausentee, die Fans fassungslos der Tenor es kann nur besser werden. Im Radio dreht der HFC auch einen 2 zu 0 Rückstand!

Aber was dann von Wallendorfer Seite kam kaum zu glauben. Von allen guten Geistern verlassen stürzt man in ein Desaster. A.Kelemen 0 zu 3 (54 Min.), D. Lämmerhirt 0 zu 4 (57 Min.), T. Heinzelmann 0 zu 5 (62 Min.). Die Tore fielen wie reife Früchte vom Baum. Den Deckel machte D. Maciejeski mit den 0 zu 6 drauf. Die SVW-Männer waren praktisch nicht auf den Platz. So was hat man in Wallendorf noch nie gesehen. Schiri Torsten Brauer mit guter Leistung beendet diesen Grottenkick aus Wallendorfer Sicht pünktlich. Zu Recht fordern einige Zuschauer ihr Eintrittsgeld zurück! Viele SVW Mitarbeiter bringen volles Engagement mit ins Spiel, ob an Würstchen-Topf, Tresen, auf den Rasentraktor oder Pressewart (Stadionzeitung) und die Hauptakteure blamieren sich und unseren SVW. Eine 100 Prozentige Steigerung ist gefragt, sonst gibt es im Lokalderby am Samstag in Zöschen die nächste Klatsche. Und diese wäre ja noch bitterer.

Am Ostermontag findet das Nachholspiel der Zweiten des SVW gegen die Eintracht Teutschenthal statt. Anstoß hier 13:00 Uhr.





cms_nav
empty
empty