SV Wallendorf 1889 e.V.

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga
21. Spieltag - 29.03.2014 15:00 Uhr
BSV Borussia Blösien   SV Wallendorf
BSV Borussia Blösien 3 : 0 SV Wallendorf
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Alexander Kottwitz, Rene Körner, Rene Scholz, Enrico Körner, Robert Klein

Zuschauer

43

Torfolge

1:0 (70')BSV Borussia Blösien per Elfmeter
2:0 (76')BSV Borussia Blösien
3:0 (90')BSV Borussia Blösien

Rumpelfußball vom Feinsten

Nach 2 Siegen in Folge hofften die treuesten mitgereisten Fans auf die Fortsetzung dieser erfolgreichen Serie. Sie wurden aber arg enttäuscht. In Halbzeit eins begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe. Mageres Kombinationsspiel und andere Feinheiten, wie Spielwitz, Dramatik und taktische Finessen waren nicht zu erkennen. Das Match lebte vom Kampf und Krampf. Die genaueren Details über den Spielverlauf ersparen wir uns heute. Die einzige nennenswerte Chance war ein fulminanter 23 Meter Kracher an der Querlatte der Borussia. Abgefeuert von E. Körner, im Nachsetzen verpasst K. Voigt das Leder. Halbzeit, Torlos.

Die Meinung der Fans, es kann nur besser werden. Die Fast sommerlichen Temperaturen waren bis zu diesen Zeitpunkt das Beste an diesem Samstagnachmittag. Aber um es vorweg zu nehmen, aus Wallendorfer Sicht wurde es dann doch noch schlechter, um nicht so sagen fast blamabel. R. Blechschmidt Abwehr und Kopfballstark musste verletzungsbedingt in der Halbzeit ausgetauscht werden. Nach vorn ging fast nix. So sehr man sich auch bemühte, der Wille war zu erkennen aber es fehlte heute die technischen und taktischen Raffinessen um ein ordentliches Spiel aufzuziehen. Die Gastgeber rissen zwar auch keine Bäume aus aber sie fanden durch Kampf zum Spiel, ermöglicht durch krasse individuellen Fehler der Gäste. Bei den Aue-Kickern spielten einige Akteure weit unter Normalform. Das Prädikat Kreisliga-Kicker musste man heute einigen Aktiven absprechen. So plätscherten die Ereignisse so vor sich hin. Das Match riss niemanden vom Hocker. Nur der Eismann rappelte sich zum Schlussspurt auf. Elfmeter für die Borussia durch ein Foul im Strafraum der Gäste. Ausgeführt durch Th. Heine. Keeper M. Dörnberg ist noch dran aber es steht trotzdem 1 zu 0 (70 Min.). R. Deparade erzwingt in der 76 Minute das 2 zu 0. Den Schlusspunkt setzt der eingewechselte D. Winter zum 3 zu 0 (90+1). Wallendorf fast ohne Chance in Durchgang zwei. Ach ja eine durch K. Voigt. Dieser kommt 5 Meter vor dem Tor frei zum Kopfball aber versiebt (70 Min.). 5 gelbe Kartons sprechen auch eine Aussage kräftige Sprache. Unzufriedenheit über die eigene Leistung. Eine 100 Prozentige Steigerung ist in der nächsten Partie dringend von Nöten.





cms_nav
empty
empty