SV Wallendorf 1889 e.V.

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga
19. Spieltag - 15.03.2014 15:00 Uhr
Eintracht Dürrenberg   SV Wallendorf
Eintracht Dürrenberg 2 : 3 SV Wallendorf
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x David Kluge, Karsten Voigt

Assists

2x Tobias Riemer, Martin Hoppe

Gelbe Karten

Yves Pomian, David Kluge, Robert Klein

Zuschauer

52

Torfolge

0:1 (05')Karsten Voigt (Martin Hoppe)
0:2 (18')David Kluge (Tobias Riemer)
0:3 (29')David Kluge per Freistoss (Tobias Riemer)
1:3 (50')Eintracht Dürrenberg
2:3 (65')Eintracht Dürrenberg

Ein Match mit 2 Gesichtern

Unterschiedlicher hätte dieser Punktekampf kaum laufen können, dominieren die Gäste ganz klar Halbzeit 1, drehte die Eintracht im 2. Spielabschnitt den Spieß um.

Für die Aue-Kicker sollte ein Dreier her. Also Revanche für die Last-Minute Niederlage im Hinspiel (2 Tore in den Schlussminuten). Ein Blitzstart für den SV Wallendorf. Eine feine Leistung von K. Voigt, ein Heber über den Tormann und es steht 0 zu 1 (5 Min.). Wallendorf weiter konzentriert, viele gute Ballstafetten bringen Gefahr vorm Eintracht Gehäuse. Dann eine schnelle Freistoßablage vom agilen K. Voigt zu M. Freitag, aber Keeper Ch. Petz pariert die gute Chance (15 Min.). Die Salinestädter finden nur schwer zu einer Konstruktiven Linie, nur sporadische torgefährliche Szenen. Dann mal ein Konter der Hausherren, aber Debütant M. Dörnberg im Wallendorfer Kasten klärt sicher mit einer Faustabwehr. Weiter auf dem Vormarsch die Rabe-Schützlinge. Sie wollen die schwache Vorstellung von Raßnitz vergessen machen. T. Riemer legt gut für D.Hering auf und es steht 0 zu 2 (18 Min.). Das Spiel von Wallendorf sieht gut aus. Eine kluge Spieleröffnung aus einer sicheren Deckung. Der ballführende Spieler suchte stets seine freistehenden Mitstreiter. Das 3 zu 0 für die Gäste eine logische Folge. Erneut der resolute und laufstarke D. Hering nach Assist von T.Riemer per direktem Freistoß (29 Min.). Für die Gastgeber waren Torszenen fast Fehlanzeige. Die einzige erwähnenswerte Torchance der Eintracht jagt F. Rosenkranz freistehend in die Wolken (37 Min.). Wenn die Gäste in der 1. Halbzeit ihre herausgespielten Chancen noch mehr genutzt hätten, wäre der Gastgeber in ein Debakel geschlittert. Die Defensive Ch. Beyer, M. Hoppe und R. Blechschmidt stand gut und das schnelle Umkehrspiel brachte die Hausherren von einer Verlegenheit in die andere. Goalie Ch. Petz verhinderte schlimmeres. Der SV Wallendorf auf den Weg zu einem Kantersieg? Optimismus bei den Fans und Verantwortlichen.

Das Bild, was sie aber im zweiten Spielabschnitt sahen kaum zu glauben. Die Grün-Weißen Gastgeber drehten das Geschehen zu ihren Gunsten und drückten so ihren Stempel auf. Es ging los mit einem Foulelfmeter für die Salinestädter. Schiri J. Podvorica (Merseburg) zögert kein Moment. F. Rosenkranz tritt an, stümperhaft links am Pfosten vorbei (47 Min.) Anschlusschance vertan. Dublette K. Voigt, E. Körner aber Keeper Petz ist Sieger. Im Wallendorfer vormals gezeigten klugen Angriffspiel ist plötzlich Sand im Getriebe. Abspielfehler zu Hauf, so erzielt M. Sogalla das 1 zu 3 (50 Min.). Die Eintracht-Kicker wittern ihre Chance gegen jetzt desolat wirkende Wallendorfer. Torhüter M. Dörnberg stand des Öfteren im Brennpunkt. Dann war er auch machtlos, nochmals M. Sogalla verkürzt auf 2 zu 3 (65 Min.). Wallendorf vollkommen von der Rolle. Man musste nun um den sicher geglaubten Dreier bangen. Brachten die Auswechslungen zur Pause die Rabe-Schützlinge von ihrer klaren Linie ab?? Es geht fast nur in eine Richtung. St. Reißner und P. Heklau treiben ihre Elf immer wieder an. Wallendorfs-Spielfaden vollkommen gerissen, nur noch Zufallsparade aus der Konterstellung. Freistoß E. Körner, Kopfball R. Klein, Torwart Ch. Petz mit den Fingerspitzen, das Leder fällt dem an diesen Tage sehr stark spielenden M. Hoppe vor die Füße. Überrascht und vertändelt die Chance (70 Min.). Auf der Gegenseite fabriziert D. Hering fast ein Eigentor aber Kepper M. Dörnberg kann den Ball noch über das Tor lenken (78 Min.). Glück gehabt. Glücklich bringt der Gast den Auswärtssieg über die Runden. Es war eben ein Spiel mit 2 Gesichtern.

Das nächste Spiel ist ein Heimspiel und findet am kommenden Samstag den 22. 03.2014 gegen Klobikau-Milzau statt.





cms_nav
empty
empty